Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johannes Schneider

Hinweis: Der Name Johannes Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Schneider bei epubli

Johannes Schneider, geboren 1989, ist seit 2005 in der Automobilbranche tätig. Parallel zum Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er als Deutschlandbester (IHK) abschloss. Während seines Bachelor- und Masterstudiums der Wirtschaftsingenieurwissenschaften war er durch Stipendienprogramme, Praktika und praktischen Studien- bzw. Abschlussarbeiten stets mit der Automobilbranche in Kontakt. Seit 2014 ist er als Ingenieur (M. Eng.) in der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bei einem OEM tätig. Hier liegt wie in seinem Studium ein Schwerpunkt auf der Interdisziplinarität. Mit diesem Buch zeigt er die aktuelle Lage der Automobilbranche auf und diskutiert den Einsatz virtueller Methoden in der Fahrzeugentwicklung im Rahmen der Produkt-/Prozesstechnik.

Johannes Schneider bei BoD – Books on Demand

Johannes Schneider, geboren 1989, beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Fragen und Mechanismen von Wirtschaft, Politik und Börse. Parallel zum Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er als Deutschlandbester (IHK) abschloss. Dies veranlasste ihn das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens aufzunehmen. Das Bachelor- und Masterstudium schloss er jeweils als Fakultätsbester ab. Seit 2014 ist er als Ingenieur (M. Eng.) in der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bei einem OEM tätig. Hier liegt, wie in seinem Studium, ein Schwerpunkt auf der Interdisziplinarität zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Theorie und Praxis. Neben seiner Tätigkeit als Arbeitnehmer verfolgt er stets Projekte in selbstständiger Arbeit. Im Jahr 2016 erschien sein erstes Buch „Virtuelle Fahrzeugentwicklung - Chancen und Herausforderungen in der Produkt-/Prozessabsicherung“. Darin diskutiert Johannes Schneider die notwendige Neugestaltung des Entwicklungsprozesses von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der virtuellen Methoden zur Fahrzeugentwicklung. Ebenfalls im Jahr 2016 gründete er zusammen mit zwei Freunden eine Unternehmergesellschaft in der Immobilienbranche. Als CFO verantwortete er für zwei Jahre die Buchführung und Steuerfragen des Start-ups. Dabei führte er alle Tätigkeiten eigenständig ohne Software oder Steuerberater aus. Diese Arbeit bildet im Allgemeinen die Grundlage für dieses Buch. Aufgrund von Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen musste die UG im 2. Geschäftsjahr liquidiert werden.

Johannes Schneider bei Indica et Tibetica

Johannes Schneider wurde 1964 in Wangen im Allgäu geboren. Er studierte Indologie, Tibetologie und Religionswissenschaft in Marburg. Nach seiner Promotion im Jahre 1994 wechselte er an die Freie Universität Berlin und 1999 an die Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er sich habilitierte; seit 2003 arbeitet er für das Wörterbuch der tibetischen Schriftsprache der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Im Jahre 2014 wurde er zum außerplanmäßigen Professor für Indologie in München berufen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sanskrit-Literatur, indotibetische Philologie, tibetische Lexikographie und die Geschichte der Sanskritforschung.

Johannes Schneider bei Katholisches Bibelwerk

Johannes Schneider studierte Evangelische Theologie und JüdischChristliche Beziehungen an der Freien Universität Berlin. Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Katholische Theologie der Freien Universität Berlin und promoviert zur Kanontheologie.

Johannes Schneider bei Haufe-Lexware

Johannes Schneider ist einer der angesehensten Markenstrategen Deutschlands mit langjähriger Erfahrung in internationalen Network-Werbeagenturen. Der Werbepsychologe ist Experte für die Entwicklung von Strategien und deren Übersetzung in Codes von Produkten, Marken und Kommunikation. Johannes Schneider ist Partner bei der decode Marketingberatung.

Johannes Schneider bei Frohmann

Johannes Schneider hat Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus studiert. Er volontierte ab 2010 beim TAGESSPIEGEL, wo er an der Konzeption der Samstagsbeilage Mehr Berlin beteiligt war, die er von 2013 bis 2017 verantwortete. Nach einem Intermezzo beim Greenpeace Magazin ist er seit 2018 Redakteur bei ZEIT ONLINE.

Johannes Schneider bei Waxmann

Johannes Schneider (geb. 1982), Studium der Evangelischen Theologie und Philosophie in Gießen, Berlin und Heidelberg. Abschluss mit dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. 2010 bis 2013 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Evangelisch-Theologischen Fakultät Universität Tübingen. Ab 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Evangelische Theologie Universität Gießen.

Johannes Schneider bei Verlag der österreichischen Akademie der Wissenschaften

is Professor of Indology at the LMU Munich and works at the Tibetan dictionary project of the Bavarian Academy of Sciences

Johannes Schneider bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Dr. Johannes Schneider, geb. 1964, hat 1994 in Marburg promoviert. Seine Arbeitsgebiete sind indische und tibetische Philologie und Religionsgeschichte. Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und unterrichtet an der Ludwig-Maximilians-Universität München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



221 Treffer 1 2 3 4 ...