Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johannes Wilkes

Hinweis: Der Name Johannes Wilkes erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Wilkes bei ars vivendi

Person Johannes Wilkes
Johannes Wilkes, Jahrgang 1961, wurde in Dortmund geboren und absolvierte ein Studium der Medizin in München. Seit mehr als 25 Jahren lebt er in Franken und führt in Erlangen eine sozialpsychiatrische Praxis. Neben populären Sachbüchern schrieb er auch belletristische Werke. So ermittelte Kommissar Mütze bereits in den Spiekeroog- Krimis Der Tod der Meerjungfrau und Strandkorb 513 sowie in dem Frankenkrimi Der Fall Rückert (2016). Im ars vivendi verlag erschienen zuletzt außerdem Das kleine Franken-Buch (2014), Das kleine Westfalen- Buch und Das kleine Nürnberg-Buch (2016).

Johannes Wilkes bei Gmeiner-Verlag

Johannes Wilkes, Jahrgang 1961, lebt in Berlin und Bayern. Der Autor von Romanen, Krimis und Reisebüchern ist mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet worden, seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Johannes Wilkes bei Prolibris

Johannes Wilkes, in Dortmund geboren, als der Pott noch rauchte, entwickelte erste Mordfantasien beim Sezieren einer formalingetränkten Leiche während seines Medizinstudiums in München. Er arbeitet heute als Jugendpsychiater, ist Autor zahlreicher unblutiger Bücher (u. a. Der kleine Kindertherapeut, Ich singe dir mit Herz und Mund, Der Aldi-Äquator) und leidenschaftlicher Strandgänger auf Spiekeroog. Hier spielt sein erster Kriminalroman: Der Tod der Meerjungfrau. Danach widmete er sich einer Gauner komödie (Ein Terrorist im Gepäck), veröffentlichte einen zweiten Krimi mit dem Pärchen Karl-Dieter und Mütze auf Spiekeroog im Prolibris Verlag (Strandkorb 513) und lässt die beiden unterschiedlichen Helden nun erneut auf der Insel ermitteln.

Johannes Wilkes bei Kid Verlag

Johannes Wilkes wurde am 17.04.1961 in Dortmund geboren, als der Pott noch rauchte. In Schwerte aufgewachsen und das Gymnasium besucht, Zivildienst in Bonn, Medizinstudium und Promotion in München, Ausbildung zum Psychotherapeuten an der Universität Marburg. Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Als Arzt und Psychotherapeut von 1989 bis 2003 an der Universität Erlangen tätig, seitdem in eigener Praxis. Verheiratet, drei Kinder. Johannes Wilkes ist in verschiedenen literarischen Genres unterwegs. Neben unterhaltender Reiseliteratur (Emschertouren, Der Aldi-Äquator, Das kleine Westfalenbuch) sind von ihm Kriminalromane erschienen (Der Fall Rückert, Der Fall Fontane, Max und Moritz - was wirklich geschah). In der Anthologie Träume, fast umsonst (Kid Verlag, März 2016) ist Johannes Wilkes mit dem preisgekrönten Text Frisch gegen Bachmann: Wenn Liebe in Hass umschlägt vertreten. Im September 2016 ist von dem Erlanger Autor Nichts als Streit und Ärger – Deutsche Literaturgeschichte in Skandalen und Tragödien erschienen, im Oktober 2023 die Künstlerbiografie Zwei Blaue Reiter. Nach August Macke - ein Farbenroman ist Zwei Blaue Reiter seine zweite erzählerische Künstlerbiografie.

Johannes Wilkes

Johannes Wilkes wurde 1961 in Dortmund geboren und ist im Ruhrpott aufgewachsen, seit vielen Jahren lebt er aber schon in Erlangen, wo er eine sozialpsychiatrische Praxis betreibt. In seiner Freizeit widmet er sich überwiegend Rad- und Wanderausflügen mit Familie und Freunden. Bei ars vivendi sind bisher u. a. seine Reiseführer Nürnberger Land sowie Emscher-Touren erschienen.

Johannes Wilkes bei Pustet, F

Dr. med., geb. 1961, verfasste u. a. Das kleine Westfalen-, Das kleine Baden- und Das kleine Isar-Buch. Neben Reiseliteratur schreibt er Krimis und biografische Erzählungen. Träger mehrerer Literaturpreise.

Johannes Wilkes bei dtv Verlagsgesellschaft

Dr. Johannes Wilkes, Jahrgang 1961, führt eine sozialpsychiatrische Praxis in Erlangen und ist Vater von drei Kindern. Er ist Autor von Fachartikeln in psychotherapeutischen Zeitschriften, außerdem sind von ihm Erzählungen und Romane erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



120 Treffer 1 2 3 4 ...