Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Hagenbeck

Hinweis: Der Name John Hagenbeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Hagenbeck bei BoD – Books on Demand

John Hagenbeck (1886-1940) arbeitete zunächst in Carl Hagenbecks Unternehmen, für das er Tiere transportierte, Völkerschauen und Zirkusaufführungen begleitete. Ab 1891 bis 1914 hat er auf der Tropeninsel Ceylon als Kaufmann, Pflanzer, Sportsmann und Tierexporteur eine umfassende Tätigkeit ausgeübt. 1918 gründete er in Berlin die John-Hagenbeck-Film GmbH. Seine 14 Spielfilme und neun Trickfilme behandelten Exotik, Abenteuer und wilde Tiere. 1927 ging er zurück nach Colombo. Von dort aus handelte er mit Tieren und wurde erneut ein erfolgreicher Kaufmann und der populärste deutsche Kolonist im fernen Südosten.


John Hagenbeck bei Severus Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinung: