Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jón Svensson

Hinweis: Der Name Jón Svensson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jón Svensson bei kizz in Herder

Jón Svensson geb. 1857 in Mödruvellir auf Island. Jesuitenpater und Lehrer, später Schriftsteller. Sein bekanntestes Werk „Nonni und Manni“ war über Jahrzehnte hinweg erfolgreich und wurde 1988 verfilmt. Sabine Lochmann, geb. 1958, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Seit 1982 freie Illustratorin für Werbeagenturen und für vieleVerlage. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Jón Svensson bei uccello - gut zu hören

Jón Svensson (Nonni) wurde am 16. November 1857 in Möðruvellir auf Island geboren. Er verbrachte eine abenteuerreiche, sehr naturverbundene Kindheit auf Island. 1878 wurde Svensson in den Jesuitenorden aufgenommen. Er studierte Literatur, Philosophie und Theologie in Frankreich, Belgien und Holland - danach in England er vier Jahre lang Theologie. Dort ließ er sich zum Priester weihen. Anschließend unterrichtete er 20 Jahre lang in Dänemark. Aus gesundheitlichen Gründen gab er 1912 die Lehrtätigkeit auf und arbeitete als freier Schriftsteller. Jón Svensson starb am 16. Oktober 1944 in Köln, wo er auch beerdigt wurde. Sein bekanntestes Werk „Die Abenteuer von Nonni und Manni“ wurde vom ZDF verfilmt. Die meisten seiner zwölf Bücher schrieb Jón Svensson in deutscher Sprache.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4