Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef König

Hinweis: Der Name Josef König erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef König bei Verlag Karl Alber

Josef König, geb. am 24. Februar 1893, gehörte als Schüler von Georg Misch der Göttinger Dilthey-Schule an, ohne sich deren logisch-hermeneutischem Programm zu verschreiben. 1924 Promotion bei Misch. Er hörte Vorlesungen von Heidegger und besuchte dessen Seminare. Nach Wehrdienst und Gefangenschaft war er Ordinarius für Philosophie in Hamburg (1946-1953) und danach bis zu seiner Emeritierung (1961) in Göttingen. 1935 Habilitation. Er starb im März 1974.

Josef König bei Alber, K

Josef König, geb. am 24. Februar 1893, gehörte als Schüler von Georg Misch der Göttinger Dilthey-Schule an, ohne sich deren logisch-hermeneutischem Programm zu verschreiben. 1924 Promotion bei Misch. Er hörte Vorlesungen von Heidegger und besuchte dessen Seminare. Nach Wehrdienst und Gefangenschaft war er Ordinarius für Philosophie in Hamburg (1946-1953) und danach bis zu seiner Emeritierung (1961) in Göttingen. 1935 Habilitation. Er starb im März 1974.

Josef König bei Sutton

Josef König ist Leiter des Leopoldstädter Bezirksmuseums, sein Sohn Hans König war Mitbegründer dieser Einrichtung und ist vielen durch seine historischen Veröffentlichungen bekannt. Die profunden Kenner der Leopoldstädter Geschichte präsentieren ein öffentliches Fotoalbum, das Erinnerungen aufleben lässt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4