Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Kirchner

Hinweis: Der Name Josef Kirchner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Kirchner bei edition mosaik

Josef Kirchner, geboren in Tirol, leitete 2009 bis 2010 das Filmtheater Kitzbühel, seit 2010 übernahm er diverse Aufgaben im Salzburger Filmkulturzentrum Das Kino. Von 2017 bis 2018 leitete er die Öffentlichkeitsarbeit der ARGEkultur, von 2018 bis 2019 jene des Toihaus-Theaters. – Ausgestattet mit dem START-Stipendium für Kulturmanagement des Bundeskanzleramtes Österreich koordinierte er 2017 7HOCH2 – FESTIVAL FÜR ZIVILE AUFTRAGSKUNST. Seit 2015 ist er Kulturvermittler am Salzburg Museum. – Seit 2011 ist er Gründer und Herausgeber von mosaik – Zeitschrift für Literatur und Kultur. 2016 erschien seine Studie über unabhängige zeitgenössische Literaturprojekte IDEALISMUS UND KULTURPREKARIAT (edition mosaik). Seit 2020 ist er künstlerischer Leiter des LITERATURFEST SALZBURG. Er lebt und arbeitet in Salzburg.


Josef Kirchner bei winterwork


letzte lieferbare Neuerscheinungen: