Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Lehmkuhl

Hinweis: Der Name Josef Lehmkuhl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Lehmkuhl bei Königshausen u. Neumann

Josef Lehmkuhl war nach seinem Studium in Duisburg als Chemieingenieur in führenden Positionen in der Industrie tätig, hauptsächlich im Bereich Umweltschutz. Er hat chemische Produkte und Verfahren erfunden und entwickelt, Patente erworben, Firmen gegründet, Chemieanlagen konzipiert und in seiner „Freizeit“ immer die Augen und Ohren für „das Wesentliche“, nämlich für Literatur, Kunst und Musik offen gehalten. Seit 2008 engagiert er sich für Kunst und Kultur.

Josef Lehmkuhl bei Sutton

Der Sachbuchautor Josef Lehmkuhl wuchs in Duisburg auf. Nach seinem Chemie-Studium war er beruflich in Köln, Frankfurt und Lünen tätig, hauptsächlich im Bereich Wasserchemie und Umweltschutz. In seinem Wohnort Haltern engagiert er sich für die Kultur und ist u. a. Mitglied im Altertumsverein der Stadt sowie in den Fördervereinen des Römermuseums und der Stadtbücherei. Für das Fremdenverkehrsamt organisiert er ehrenamtlich Klassik-Fahrten in die Opern- und Konzerthäuser der Region sowie mehrtägige Kulturreisen.


letzte lieferbare Neuerscheinung:



11 Treffer 1 2