Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Josef Weidinger

Hinweis: Der Name Josef Weidinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Josef Weidinger bei Josef Weidinger Eventmanagement & Marketingberatung

Kreativität, Emotionen, Struktur, Disziplin und detaillierte Planung, diese vordergründig gegensätzlich wirkenden Punkte versucht JOSEF WEIDINGER schon sein ganzes aktives Leben lang unter einen Hut zu bringen. 1964, als ältester Wirtssohn geboren, war der berufliche Weg scheinbar vorgezeichnet. Nach einer gastronomischen Doppellehre, einigen Wanderjahren landete er bei einem französischen Hotelkonzern und arbeitete sich bis zum Hoteldirektor eines Schlosshotels hoch. Nach der Familiengründung kehrte er der internationalen Hotellerie den Rücken und wurde Citymanager von Eisenstadt. Im Jahr 2002 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Eventmanagement und Unternehmensberatung sind heute die großen Standbeine. Gemeinsam mit seinem Team organisiert er Hochzeiten, Firmenfeste und große Events. Als Berater ist er hauptsächlich für Gastronomie und Tourismus tätig. So werden touristische Konzepte für Regionen oder Marketingideen für neue Aktivitäten und/oder Events entwickelt. Schulungen für Mitarbeiter speziell aus der Gastronomie runden das Portfolio ab. Daneben war aber immer auch Platz für Herzensprojekte. So entstanden Bücher und Musik. Die ersten beiden Bücher waren Sachbücher, bevor im Jahr 2009 mit Joseph „Sepperl“ Haydn, das erste von drei, sehr erfolgreichen Lese-Malbüchern für Kinder veröffentlicht wurde. Mit der Geburt, der heute drei Enkelkinder, folgten dann immer mehr Projekte für Kinder, jeweils inspiriert von den beiden Mädchen und dem Buben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: