Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jules Verne

Hinweis: Der Name Jules Verne erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jules Verne bei AG - LIT

Welche Beschreibung wird dem Wirken eines solchen Giganten der Literatur gerecht? Die Aufzählung der Werke, die hier den Rahmen sprengen würde, sicher nicht. Vielleicht aber eher, dass - es ca. 180 Verfilmungen seiner Werke gibt, allein der Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ wurde bisher 25-mal verfilmt; - ein Asteroid, ein Krater auf der Rückseite des Mondes, eine Bergkette, das erste amerikanische Atom-U-Boot der Welt (Nautilus), ein unbemannter Raumtransporter der ESA und vieles mehr nach Jules Verne oder nach einem seiner Werke oder nach einem speziellen Gegenstand in seinen Romanen benannt wurde; - seine fiktionale Vorstellung des technischen Fortschrittes herausragend ist; - zurzeit Google über 45.000 Eintragungen zum Thema „Jules Verne in Verbindung mit Wasserstoff“ benennt; - Jules Verne schon 1875 „im Wasserstoff die Kohle der Zukunft“ sieht! Zum Einstieg können folgende Romane von Jules Verne empfohlen werden: - „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, - „Die Reise um die Erde in 80 Tagen“, - „20.000 Meilen unter dem Meer“. Seine Romane sind nicht nur spannende, mitreißende Erzählungen, sondern auch wissenschaftlich sehr informativ und anregend. Der Leser wird sehr unterhaltsam konfrontiert mit einer Vielzahl naturwissenschaftlicher Phänomene und anregender Fragestellungen.

Jules Verne bei PRONG PRESS

Schon als Student beginnt Verne zu schreiben, doch erst als er den Jugendbuch-Verleger Jean-Pierre Hetzel kennenlernt, nimmt seine Karriere als Schriftsteller Fahrt auf. Wohl jeder hat einen seiner Abenteuer-Klassiker wie «20'000 Meilen unter den Meeren», «In 80 Tagen um die Welt», «Fünf Wochen im Ballon» oder «Zwei Jahre Ferien» gelesen bzw. als Film gesehen. Verne experimentiert aber auch mit anderen Genres und weiteren Themen, etwa in der «Reise zum Mond» (Zukunftsvision) oder seiner «Reise zum Mittelpunkt der Erde» (Phantastik). Der hier vorliegende Roman «Die Eissphinx» ist aber auch eine Hommage an den grossen Edgar Allan Poe. Durch seine Kontakte mit Naturforschern und Erfindern war er immer auf dem neuesten Stand des Wissens und liess seine Kenntnisse in die Abenteuer einfliessen.

Jules Verne bei hockebooks

Max Kruse wurde 1921 als jüngster Sohn des Bildhauers Max Kruse sowie der Puppenkünstlerin Käthe Kruse in Mitteldeutschland geboren. Nach dem Abitur studierte er Philosophie sowie Volkswirtschaft in Jena, bis die Uni im Zweiten Weltkrieg geschlossen wurde. Sofort nach Kriegsende setzte er sich vor den einrückenden sowjetischen Truppen nach Westdeutschland ab und baute zunächst in Bad Pyrmont, später in Donauwörth die mütterliche Firma, die 1952 in der DDR enteignet wurde, wieder auf. Aber eigentlich wollte er immer nur schreiben, deshalb übergab er die Werkstätten seiner Schwester und arbeitete zuerst als Werbetexter und schließlich als freier Schriftsteller, zunächst in München und dann in Oberbayern, wo er heute lebt. Der Erfinder von »Urmel aus dem Eis«, der die deutsche Literatur um zahlreiche Erfolgs- und Kultbücher – nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit der Augsburger Puppenkiste – bereichert hat, wie z.B. die »Löwe«-Reihe, »Der Schattenbruder«, »Don Blech« und viele andere mehr, wurde mehrmals ausgezeichnet, darunter mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden. Er ist Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung und Mitglied des P.E.N..

Jules Verne bei Langenscheidt

Jules-Gabriel Verne, in Deutschland anfänglich Julius Verne wurde 1828 in Nantes, Frankreich geboren. Er war ein französischer Schriftsteller und wurde vor allem durch seine Romane 20.000 Meilen unter dem Meer, die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder Reise um die Erde in 80 Tagen bekannt.

Jules Verne bei epubli

Jules-Gabriel Verne, in Deutschland anfänglich Julius Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens), war ein französischer Schriftsteller. Er wurde vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873) bekannt. Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur. Spätestens als Student begann er jedoch zu schreiben und erhielt Kontakt zur Welt der Pariser Literaten, u. a. zu Alexandre Dumas, der ihn etwas protegierte, und zu dessen Sohn Alexandre Dumas dem Jüngeren, mit dem er sich anfreundete.

Jules Verne bei Der Hörverlag

Jules-Gabriel Verne wurde am 8. Februar 1828 als Sohn eines Rechtsanwaltes in Nantes geboren. Auf Wunsch des Vaters studiert Jules Jura in Paris.Dort findet er Kontakt zu literarischen Zirkeln, u.a. zu Alexandre Dumas. Er interessiert sich mehr für das Theater als für sein Jurastudium und beginnt, Dramen zu schreiben. Sein erstes Stück wird am 12. Juni 1850 im Pariser Théatre Historique uraufgeführt. Von 1852 bis 1855 arbeitet Jules Verne als Sekretär am Théatre Lyrique. Ab 1856 ist er als Börsenmakler tätig. Doch daneben arbeitet er weiter an seinen Dramen. 1871 zieht Verne mit seiner Familie nach Amiens um. Hier wird Jules Verne Vorsitzender der Académie d'Amiens und schreibt Welterfolge wie Reise um die Erde in 80 Tagen, Die geheimnisvolle Insel, Mathias Sandorf u.v.a. Weiterhin ist er auf Reisen, z.B. auf den Yachten, die er und sein Bruder erwerben. Aber er arbeitet auch als Stadtrat in Amiens. Jules Verne ist jetzt eine Berühmtheit - große Festlichkeiten mit bis zu 500 Gästen, eine Papstaudienz und verschiedene Auszeichnungen zeugen von seinem Erfolg. Doch auch Anfeindungen, Prozesse und ein Attentat begleiten den Ruhm. 1900 zieht Jules Verne mit seiner Frau in ein kleineres Haus in Amiens um. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends, er leidet unter schwerer Diabetes. Am 24. März 1905 stirbt Jules Verne in Amiens.

Jules Verne bei BoD – Books on Demand

Jules-Gabriel Verne war ein französischer Schriftsteller. Er wurde geboren am 8. Februar 1828 in Nantes und verstarb am 24. März 1905 in Amiens.

Jules Verne bei nexx verlag

Person Jules Verne
Jules-Gabriel Verne (1828-1905), war ein französischer Schriftsteller, der in einer Zeit des enormen technischen Fortschritts für die damalige Zeit einzigartig fantasievolle Abenteuer- und Science Fiction-Romane schrieb, die ihn unsterblich machten. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane »Die Reise zum Mittelpunkt der Erde«, »20.000 Meilen unter dem Meer« und »Reise um die Erde in 80 Tagen«. Neben H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science Fiction-Literatur.

Jules Verne bei Der Audio Verlag

Jules Verne, geboren 1828 in Nantes, war ein französischer Schriftsteller. Zunächst schrieb er schrieb er Opern, Libretti und Dramen. 1863 begann er mit dem Schreiben seiner Abenteuer- und Zukunftsromane. Verne gilt als einer der Väter des Science-Fiction-Genres und wurde mit Werken wie »Die Reise zum Mittelpunkt der Erde« und »Reise um die Erde in 80 Tagen« weltberühmt. Er verstarb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei Diogenes

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, gest. 1905 in Amiens, »Vater der Science-fiction«, schuf in seinen Romanen Erfindungen, die für die damalige Zeit unerhörte Sensationen waren. Die bekanntesten Romane wie ›Reise um die Erde in achtzig Tagen‹ oder ›Von der Erde zum Mond‹ dokumentieren den technischen Einfallsreichtum dieses großen Romanciers des 19. Jahrhunderts, der durch seine unvergleichlichen Geschichten eine ganze Literaturepoche angeregt und bewegt hat.

Jules Verne bei Random House Audio Editionen

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

Jules Verne bei Random House Audio

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

Jules Verne bei Penguin JUNIOR

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

Jules Verne bei cbj audio

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

Jules Verne bei Anaconda Verlag

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

Jules Verne bei TIDE exklusiv

Jules Verne, 1828 in Nantes/Frankreich geboren, gilt als einer der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Er schrieb außerdem Opern, Libretti und Dramen. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei Silberfisch

Jules Verne, 1828 in Nantes/Frankreich geboren, gilt als einer der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Er schrieb außerdem Opern, Libretti und Dramen. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei Hörbuch Hamburg

Jules Verne, 1828 in Nantes/Frankreich geboren, gilt als einer der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Er schrieb außerdem Opern, Libretti und Dramen. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei mareverlag

Jules Verne, 1828 in Nantes geboren, wurde mit einem Werk von 80 Romanen zum meistgelesenen und -übersetzten Autor seiner Zeit. Hinter seinen spektakulären Visionen technischer Wunder, die zum Teil später Wirklichkeit wurden (›Von der Erde zum Mond‹, ›20 000 Meilen unter den Meeren‹), blieb der literarische Wert seines Schaffens weitgehend unbemerkt; heute wird seine Sprachkunst immer deutlicher erkannt. Jules Verne starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei DuMont Buchverlag

Jules Verne, 1828 in Nantes geboren, wurde mit einem Werk von 80 Romanen zum meistgelesenen und -übersetzten Autor seiner Zeit. Hinter seinen spektakulären Visionen technischer Wunder, die zum Teil später Wirklichkeit wurden (›Von der Erde zum Mond‹, ›20 000 Meilen unter den Meeren‹), blieb der literarische Wert seines Schaffens weitgehend unbemerkt; heute wird seine Sprachkunst immer deutlicher erkannt. Jules Verne starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei dtv Verlagsgesellschaft

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 in Nantes, Frankreich, geboren. Er gilt als der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Verne starb am 24. März 1905 in Amiens.

Jules Verne bei Arena

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 als Sohn eines Rechtsanwalts in Nantes geboren. Er studierte Jura in Paris, doch anstatt die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen, verlegte er sich aufs Schreiben – und wurde mit seinen zahlreichen Reise- und Abenteuerromanen weltbekannt. Er starb am 24. März 1905 in Amiens.

Jules Verne bei tacheles!

Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei FISCHER Taschenbuch

Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei FISCHER Sauerländer

Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei FISCHER E-Books

Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei Zsolnay, Paul

Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren und starb 1905 in Amiens. Mit seinen zahlreichen, in alle Sprachen der Welt übersetzten utopischen Abenteuerromanen gehört er zu den Klassikern des 19. Jahrhunderts. Im Zsolnay Verlag erschienen: Paris im 20. Jahrhundert (1996), Reise mit Hindernissen nach England und Schottland (1997).

Jules Verne bei Insektenhaus-Verlag

Jules Verne gilt als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur. „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, „In 80 Tagen um die Welt“ und „20 000 Meilen unter dem Meer“ machten ihn unsterblich. Auch heute noch beflügeln und inspirieren Vernes Geschichten Menschen auf der ganzen Welt.

Jules Verne bei BoD – Books on Demand – Frankreich

Jules Verne est un écrivain français, dont une grande partie de l'oeuvre est consacrée à des romans d'aventures et de science-fiction (appelés à l'époque de Jules Verne, romans d'anticipation).

Jules Verne bei Reclam, Philipp

Jules Verne (8.2.1828 Nantes – 24.3.1905 Amiens), französischer Schriftsteller, gilt mit seinen Reise- und Abenteuerromanen wie »Voyage au centre de la Terre« (dt. »Reise zum Mittelpunkt der Erde«) und »Vingt mille lieues sous les mers« (dt. »20.000 Meilen unter dem Meer«) als ein Wegbereiter der Science-Fiction. Verne pflegte bereits während seines Studiums in Paris Kontakte zur Literatenszene etwa zu Alexandre Dumas und dessen Sohn. 1852 wird er Intendant des Théâtre-Lyriques. 1862 lernt er den Verleger Pierre-Jules Hetzel kennen, der ihm mit der Veröffentlichung seines Romans »Cinq semaines en ballon« (dt. »Fünf Wochen im Ballon«) zum Durchbruch verhilft. Weitere bekannte Titel sind »De la Terre à la Lune« (dt. »Von der Erde zum Mond«) oder der politische Kriminalroman »Michel Strogoff« (dt. »Der Kurier des Zaren«). Seinen größten Erfolg feierte Verne mit dem 1872 erschienen »Le Tour du monde en 80 jours« (dt. »Reise um die Erde in 80 Tagen«). Mit Jules Verne ist bis heute das Motiv phantastischer Weltreisen verbunden, wenn Segler, denen die schnellste Weltumrundung gelingt, mit der Jules Verne Trophy geehrt werden oder ein Gebirgszug auf der Île de la Possession im Indischen Ozean sowie der Mont Verne in der Antarktis nach ihm benannt werden. Auch verbindet man mit Verne, der in seinen Romanen die Technik seiner Zeit in die Zukunft weiterdachte, technische Errungenschaften: So trägt das erste »Automated Transfer Vehicle« (kurz ATV), ein unbemannter Raumtransporter, seinen Namen. Seit 1961 ist ein Mondkrater nach ihm benannt. 1999 wird Verne posthum in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen.

Jules Verne bei Knesebeck

Jules Verne (1828–1905) schrieb über 80 Bücher, darunter so erfolgreiche Werke wie Reise zum Mittelpunkt der Erde, Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer und In 80 Tagen um die Welt. Verne war ein origineller Vordenker und Visionär, der eine geradezu einzigartige, zukunftsweisende Vorstellungskraft besaß. Er gehört zu den beliebtesten und meistgelesenen französischen Schriftstellern.

Jules Verne bei AB - Die Andere Bibliothek

Geboren 1828 in Nantes. Er studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman „Fünf Wochen im Ballon“ erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.

Jules Verne bei steinbach sprechende bücher

Der französische Autor Jules Verne (1828-1905) gilt als Begründer der Science-Fiction-Literatur. In seinem literarischen Werk ließ Jules Verne sich von den wissenschaftlichen Fortschritten und technischen Entwicklungen seiner Zeit inspirieren. Seine grenzenlose Fantasie verknüpfte Vernes stets mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und schuf somit ein spannendes und unterhaltsames Werk.

Jules Verne bei Hase und Igel Verlag

Der Franzose Jules-Gabriel Verne (1828–1905) gilt als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur und stützte seine Romane vor allem auf die technischen Entwicklungen. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, „20.000 Meilen unter dem Meer“ und „Reise um die Erde in 80 Tagen“.

Jules Verne bei Boer Verlag

1828-1905


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



1.023 Treffer 1 2 3 4 ...