Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Julia Dessalles

Hinweis: Der Name Julia Dessalles erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Julia Dessalles bei Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG

Julia Dessalles wuchs in einem kreativen Umfeld zwischen der wildromantischen Mittelmeerinsel Korsika und Baden-Württemberg auf. Geschichten zu erfinden, zu zeichnen und zu musizieren gehörte bereits zu ihrer Kindheit. Obwohl ihr die schönen Künste immer eine Herzensangelegenheit waren, studierte sie Medizin in Deutschland und Frankreich. Nach der Promovierung zum Doctoris medicinae arbeitete sie in der Kinderklinik, schwerpunktmäßig mit Früh- und Neugeborenen, sowie auf der Kinderintensivstation. Mit der Geburt ihrer beiden Kinder verlegte sich ihr Lebensfokus auf die Familie. Seitdem widmete sie sich hauptberuflich ihrer Karriere als Autorin, Illustratorin und Rockmusikerin. Mit ihrer deutsch-französischen Familie und einem Islandpferd lebt sie aktuell im Saarland an der französischen Grenze und kehrt regelmäßig in ihre Herzensheimat Korsika zurück.

Julia Dessalles bei Drachenmond Verlag GmbH

Ich bin ein Sommerkind von 1981 mit einer kreativen Kindheit, rebellischen Jugend voll Rockmusik und Sport und einer sehr engen Familienbindung. Obwohl mir die schönen Künste (Musik, Tanz, Bildende Kunst, Literatur) immer besonders zugesagt haben, entschied ich mich nach dem Abitur zum Medizinstudium. Ich studierte hauptsächlich in Würzburg, aber auch in Limoges, Toulouse und Bordeaux. Neben dem Studium jobbte ich als Bartender in einer korsischen Strandbar, sang in einer Rockband und probierte mich in jeder möglichen (und unmöglichen) Sportart aus. Was ich aber nie lassen konnte, schon seit meiner Kindheit, war Geschichtenschreiben. Nach dem medizinischen Staatsexamen und der Promovierung zum Doctoris medicinae begann ich meine Assistenzarztzeit in der Kinderklinik, schwerpunktmäßig auf der Früh- und Neugeborenenintensivstation. Mit der Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes verlegte sich mein Lebensfokus jedoch wieder stark auf die Familie, weshalb ich den Arztberuf vorerst pausierte und mich neben meinem Sohn meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Mit meinen drei internationalen Männern (französischer Mann, deutsch-französischer Sohn und Islandpferd Pittur) lebe ich aktuell an der französischen Grenze.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: