Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Julia König

Hinweis: Der Name Julia König erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Julia König bei Julia König

Mein Name ist Julia König, und ich wurde 1985 in Vorarlberg, Österreich, geboren. Im Anschluss an mein Psychologiestudium und der Absolvierung des psychotherapeutischen Propädeutikums in Innsbruck engagierte ich mich viele Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin in unserem Familienbetrieb. Nach eigenem langen Kinderwunsch widmete ich mich nach der Geburt unserer Tochter wieder ganz der Psychologie. Im Bestreben, eine „integrierte psychosoziale Kinderwunschberatung“ anzubieten, entwickelte ich als Teil einer namhaften Klinikgruppe ein Portfolio, welches nun fixer Bestandteil des Patientenangebotes ist. Im Jahr 2020 wagte ich nach einigen Weiterbildungen (Lebens- und Sozialberaterin, Neuromentaltrainerin, BKiD-Fortbildungen, etc.) mit „Kinderwunschcoaching.eu“ erneut den Schritt in die Selbstständigkeit. Mein Fokus richtet sich auf folgende Themen: Beratung von Paaren bei unerfülltem Kinderwunsch, Fehl- und Totgeburten, Umgang mit dauerhafter Kinderlosigkeit und seit geraumer Zeit verstärkt Familiengründung mit Hilfe Dritter. Kinderwunschpaare sollen eine auf aktuellen Untersuchungen begründete, feinfühlige Begleitung während dieser besonders sensiblen Zeit erfahren. Dabei ist mir eine stetig wachsende Vernetzung mit Familien, engagierten Vereinen und internationalen Spezialisten ein besonderes Anliegen. In Gesprächen mit zahlreichen Betroffenen wurde mir mehr und mehr bewusst, wie viele Eltern zwar grundsätzlich offen und bemüht, in der Praxis aber meist überfordert sind, wenn es um den passenden Zeitpunkt und die Art der Aufklärung bezüglich der besonderen Form der Entstehung ihres Kindes geht. Mit der Intention, eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende, gleichzeitig persönliche und wertvolle Unterstützung für Eltern und ihre Kinder zu entwickeln, war die Idee zu diesem Buch geboren.

Julia König bei UTB

Juniorprofessorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik des Kindes- und Jugendalters an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Julia König bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Julia König, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt a.M.

Julia König bei Böhlau Verlag

Julia König ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Frankfurt a.M.

Julia König bei Böhlau Köln

Julia König ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Frankfurt a.M.

Julia König bei Campus

Julia König ist Juniorprofessorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Mainz.

Julia König bei Residenz

geboren 1975 in Innsbruck, lebt in Wien. Kunsthistorikerin, Kuratorin und Bibliothekarin. 1998–2005 im Auftrag der Kommission für Provenienzforschung am Bundesdenkmalamt Provenienzforscherin des Österreichischen Museums für angewandte Kunst (MAK) in Wien. Beteiligungen an zahlreichen Ausstellungs-, Publikations- und Sammlungsprojekten. Ab 2005 stellvertretende Leiterin der Plakatsammlung der Wienbibliothek im Rathaus, seit 2008 deren Leiterin. Im Residenz Verlag erschienen „Das Plakat in der Stadt“ (2023, hrsg. mit Bernhard Hachleitner). 


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...