Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kai Schmidt

Hinweis: Der Name Kai Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kai Schmidt bei dtv Verlagsgesellschaft

Kai Schmidt, geboren 1963 in Rüsselsheim, studierte Politik, Publizistik und Journalismus in Frankfurt, Mainz und Berlin. Er arbeitet heute als freier Autor und Journalist und ist zudem seit September 2002 als Dramaturg am Theater Erlangen tätig. ›Der Entenkönig‹ ist sein erstes Kinderbuch bei dtv junior.

Kai Schmidt bei Europa Edizioni srl

Kai Schmidt, der eigentlich den Geburtsnamen Hussmann trägt, wurde am 22. Januar 1963 als vierter von fünf Söhnen in Dellstedt, im Kreis Dithmarschen geboren. Nach der Grundschule hat er eine weiterführende Schule besucht und später als Taxi- und Auslieferungsfahrer gearbeitet. Heute ist Kai Schmidt bei einer Sicherheitsfirma beschäftigt. Er ist verheiratet hat inzwischen zwei erwachsene Kinder und lebt seit 2016 mit seiner Frau und seiner Tochter in Husum an der Nordsee. Zum Schreiben kam der Autor durch Zufall. Er fing an, sich passende Namen auszudenken und sie auf einem karierten Schreibblock zu notieren. Dass daraus eine Satire wurde, ist nach seiner Angabe, reiner Zufall. Mit Satire am Sonntagnachmittag, Politik und andere Weisheiten satirisch betrachtet und in Szene gesetzt, gibt der Autor seine ganz persönliche Antwort auf die derzeitige deutsche Regierung.

Kai Schmidt bei StudyHelp

Kai Schmidt alias „Lehrer Schmidt“ hat über 700.000 Abonnenten auf YouTube - Tendenz steigend! Kai ist Mathelehrer und Rektor einer Oberschule in Niedersachsen und hat früh das Potenzial von kleinen Lernvideos - passend zu Erklärungen und Aufgaben - erkannt. Mit über 1500 Videos vermittelt er die gesamte Schulmathematik von Klasse 1 bis Klasse 10. Da das Home-Schooling immer wichtiger wird, entwickelt Lehrer Schmidt nun gemeinsam mit dem StudyHelp Verlag Lernhefte, die das Zusammenspiel von Online-Inhalten mit der gewohnten Haptik eines Lernheftes gekonnt verbinden.

Kai Schmidt bei StudyHelp Verlag

Kai Schmidt alias „Lehrer Schmidt“ hat über 1.000.000 Abonnenten auf YouTube - Tendenz steigend! Kai ist Mathelehrer und Rektor einer Oberschule in Niedersachsen und hat früh das Potenzial von kleinen Lernvideos - passend zu Erklärungen und Aufgaben - erkannt. Mit über 1500 Videos vermittelt er die gesamte Schulmathematik von Klasse 1 bis Klasse 10. Da das Home-Schooling immer wichtiger wird, entwickelt Lehrer Schmidt nun gemeinsam mit dem StudyHelp Verlag Lernhefte, die das Zusammenspiel von Online-Inhalten mit der gewohnten Haptik eines Lernheftes gekonnt verbinden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3