Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karel Capek

Hinweis: Der Name Karel Capek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karel Capek bei Der Audio Verlag

Karel Čapek, geboren 1890, arbeitete nach seinem Studium der Philosophie als Journalist, Dramaturg und Regisseur, schrieb Feuilletons, Erzählungen und Romane. Er gilt als einer der wichtigsten tschechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. In seinem Werk spiegeln sich die politischen und kulturellen Probleme seines Landes. 1938 starb er in Prag an einer Lungenentzündung.

Karel Çapek bei Unionsverlag

Person Karel Çapek
Karel Çapek, geboren 1890 in Malé Svatonovice, Tschechien, war einer der produktivsten tschechischen Autoren seiner Zeit. Er hat ein vielfältiges Werk hinterlassen, das Erzählungen, utopische Romane (z. B. Der Krieg mit den Molchen; Die Fabrik des Absoluten), gesellschaftskritische Romane, Dramen, Feuilletons und Reiseberichte umfasst. Karl Çapek starb 1938 in Prag.

Karel Capek bei Edition Büchergilde

Karel Capek, 1890 – 1938, zählt zu den bedeutendsten tschechischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Nach einem Philosophiestudium arbeitete er als Journalist und Dramaturg. Früh thematisierte er die Bedrohung durch Diktaturen, warnte vor Faschismus und Nationalismus und lehnte den Kommunismus ab. Er hinterlässt Erzählungen, Romane, Theaterstücke, Reiseberichte und Feuilletons.

Karel Capek bei BoD – Books on Demand

Karel Capek war ein tschechischer Schriftsteller, Journalist und Fotograf. Er wurde geboren am 9. Januar 1890 in Male Svatonovice, Österreich-Ungarn und verstarb am 25. Dezember 1938 in Prag.

Karel Čapek bei Aufbau TB

Karel Capek (1890-1938) wurde als Sohn eines tschechischen Landarztes in Malé Svatonovice geboren. 1909 nahm er in Prag ein Philosophiestudium auf, das er nach einem Jahr in Berlin fortsetzte. Er arbeitete als Journalist, Dramaturg und Regisseur, schrieb Feuilletons, Erzählungen und Romane sowie Stücke und Reisebücher aus England, Italien, Spanien und den skandinavischen Ländern. Drei Jahre nach seiner Heirat mit der Schauspielerin Olga Scheinpflugová starb er in Prag an einer Lungenentzündung.

Karel Čapek bei Aufbau

Karel Čapek (1890-1938) wurde als Sohn eines tschechischen Landarztes in Malé Svatoňovice geboren. 1909 nahm er in Prag ein Philosophiestudium auf, das er nach einem Jahr in Berlin fortsetzte. Er arbeitete als Journalist, Dramaturg und Regisseur, schrieb Feuilletons, Erzählungen und Romane sowie Stücke und Reisebücher aus England, Italien, Spanien und den skandinavischen Ländern. Drei Jahre nach seiner Heirat mit der Schauspielerin Olga Scheinpflugová starb er in Prag an einer Lungenentzündung. Josef Čapek (1887-1945), der ältere Bruder, war Maler, Graphiker und Schriftsteller und machte sich auch als Illustrator und Buchgestalter einen Namen. Am 1. September 1939 wurde er verhaftet und kam im KZ Bergen-Belsen um.

Karel Čapek bei Lenos

Karel Čapek (1890-1938) war einer der wichtigsten tschechischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Er verfasste zahlreiche Romane (u.a. „Der Krieg mit den Molchen“), Dramen (u.a. „R.U.R.“), Erzählungen, Essays, Reiseberichte und Kinderbücher. In seinen Werken warnte er wiederholt vor totalitären Regimen und übermächtigen Industriekonzernen. Zu seinen Ehren vergibt der tschechische P.E.N.-Club seit 1994 alle zwei Jahre den Karel-Čapek-Preis.

Karel Čapek bei Schöffling

Karel Čapek (1890-1938) ist einer der wichtigsten tschechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Nach einem Philosophiestudium in Prag, Berlin und Paris arbeitete er als Journalist, später als Dramaturg. Sein erstes Theaterstück R.U.R. wurde 1920 uraufgeführt. Es folgten Detektivgeschichten, Romane, Reisebeschreibungen, Märchen und weitere Schauspiele. Čapek hat früh vor der Bedrohung durch Faschismus und Nationalismus gewarnt, der Gestapo galt er als Staatsfeind Nummer 2. Čapeks Das Jahr des Gärtners erschien erstmals 1929, in deutscher Übersetzung 1932.

Karel Capek bei Der Hörverlag

Karel Capek (1890 - 1938), einer der wichtigsten tschechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, spiegelt in seinem Werk auch die politischen und kulturellen Probleme seines Landes. Capeks „Jahr des Gärtners“ ist ein Klassiker der Gartenliteratur. Humorvoll beschreibt er die jeden Monat die anfallenden Gartenarbeiten.

Karel Capek bei Bassermann

Karel Capek (1890 - 1938), einer der wichtigsten tschechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, spiegelt in seinem Werk auch die politischen und kulturellen Probleme seines Landes. Capeks „Jahr des Gärtners“ ist ein Klassiker der Gartenliteratur. Humorvoll beschreibt er die jeden Monat die anfallenden Gartenarbeiten.

Karel Čapek bei St. Benno

1890–1938, tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Journalist und Fotograf. Gilt als wichtigster Autor der tschechischen Literatur des 20. Jh. Er schrieb im Stil des literarischen Realismus, verfasste Dramen und thematisierte Dystopien. Er gilt als Meister der tschechischen Sprache, des perfekten Beobachtens und treffsicheren, satirischen Humors.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



77 Treffer 1 2 3 4 ...