Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl Christian Friedrich Krause

Hinweis: Der Name Karl Christian Friedrich Krause erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl Christian Friedrich Krause bei Meiner, F

Karl Christian Friedrich Krause (1781–1832) war Meisterschüler Johann Gottlieb Fichtes, und noch Nicolai Hartmann bezeichnete ihn als einen der »führenden Köpfe« des Deutschen Idealismus. Obwohl seine Philosophie vor allem für die spanische und lateinamerikanische Moderne von kaum zu überschätzender Bedeutung war, wird er in der gegenwärtigen Debatte kaum rezipiert. Das ist erstaunlich, da das Werk Krauses unter anderen historischen Umständen heute zu den Klassikern des Deutschen Idealismus gehören würde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2