Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl-Hans Kern

Hinweis: Der Name Karl-Hans Kern erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl-Hans Kern bei BoD – Books on Demand

Beruflich zunächst für Marketing und heute das Thema Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit bei der Caritas in Deutschland verantwortlich, war Schreiben für den Autor schon lange Handwerkszeug. Mit der ersten Reise nach Canada nutzte er dieses um seine Reiseerzählungen einem weiteren Leserkreis bekannt zu machen. Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen traf er die Entscheidung DAS CANADAVIRUS bei BoD als Buch zu veröffentlichen. Als leidenschaftlicher Fotograf arbeitet der Autor derzeit an der Herausgabe eines deutsch- und englischsprachigen Bildbandes über die Cariboo- und Chilcotin Region, die er in zwei weiteren Reisen besucht, und deren Einsamkeit und fantastische Natur- und Tierwelt er zu schätzen gelernt hat. „Mich bei allen Erzählungen nicht ganz so tierisch ernst zu nehmen, zeichnet meinen Erzählstil aus. Letztendlich ist das was ich schreibe, ein etwas überspitzter Blick auf meine Alltagssituationen, die jede Menge Gelegenheiten zu einem Lächeln oder gar lauten Lachen bieten,“ so der Autor. Mit den Reisen nach Canada und dem Schreiben darüber, verwirklicht er noch einmal ganz bewusst seine Lebensträume.

Karl-Hans Kern bei 360° medien

Als Verantwortlichem für das Thema Corporate Social Responsibility bei einer großen deutschen Hilfsorganisation, war Schreiben für den Autor und leidenschaftlichen Fotografen Karl-Hans Kern schon lange Handwerkszeug. Nach seiner ersten Kanadareise 2009 nutzte er dieses, um seine Reiseerzählungen und Bilder einem weiten Kreis von Leserinnen und Lesern bekannt zu machen. Seine Erlebnisse veröffentlichte er in dem Buch „Das Canadavirus“ und in einem Bildband über die Cariboo Chilcotin Coast Region. Seine Fotos stellt er für die Informationsbroschüren der Tourismusorganisation der Region in Williams Lake, BC, zur Verfügung.


Karl-Hans Kern bei Verlag Barbara Budrich


BoD – Books on Demand ×