Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karl-Heinz Ott

Hinweis: Der Name Karl-Heinz Ott erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karl-Heinz Ott bei Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Karl-Heinz Ott, geboren in Ehningen, ist Schriftsteller und Essayist. Zu seinen Romanen zählen „Endlich Stille“ (2005), „Die Auferstehung“ (2015), „Und jeden Morgen das Meer“ (2018) und zuletzt „Verfluchte Neuzeit. Eine Geschichte des reaktionären Denkens“ (2022).

Karl-Heinz Ott bei Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Karl-Heinz Ott, geboren 1957, Schriftsteller und Essayist, lebt bei Ulm. Zuletzt erschienen von ihm »Ob wir wollen oder nicht« und »Wintzenried« (beide bei Hoffmann und Campe) und »Die Auferstehung« (Hanser).

Karl-Heinz Ott bei Verlag Herder

Karl-Heinz Ott, geb. 1957, deutscher Schriftsteller, Essayist und literarischer Übersetzer. 

Karl-Heinz Ott bei Klöpfer & Meyer

Karl-Heinz Ott, 1957 in Ehingen/Donau geboren. Nach zwölf Jahren Theaterarbeit in Esslingen, Freiburg, Basel und Zürich ist er seit 1998 freier Schriftsteller. Romane u. a. »Endlich Stille« (2005) und zuletzt »Wintzenried« (2011). Mit Theresia Walser zusammen schrieb er drei Theaterstücke, zuletzt, 2010: »Die ganze Welt«. U.a. erhielt er den Johann-Peter-Hebel-Preis (2012) und den Wolfgang-Koeppen-Preis (2014).

Karl-Heinz Ott bei Hanser, Carl

Karl-Heinz Ott, 1957 in Ehingen an der Donau geboren, wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Förderpreis des Friedrich-Hölderlin-Preises (1999), dem Alemannischen Literaturpreis (2005), dem Preis der LiteraTour Nord (2006), dem Johann-Peter-Hebel-Preis (2012), dem Wolfgang-Koeppen-Preis (2014) und dem Joseph-Breitbach-Preis (2021). Zuletzt erschienen bei Hanser Die Auferstehung (Roman, 2015), Und jeden Morgen das Meer (Roman, 2018) sowie Hölderlins Geister (2019).

Karl-Heinz Ott bei Insel Verlag

Karl-Heinz Ott, 1957 geboren in Ehingen/Donau, war Musiker und Dramaturg an den Theatern Freiburg, Basel und Zürich. 1998 erschien sein erster Roman. Für sein literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Johann-Peter-Hebel-Preis und mit dem Wolfgang-Koeppen-Preis. Mit Theresia Walser hat er mehrere Theaterstücke geschrieben. Er lebt in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Karl-Heinz Ott bei dtv Verlagsgesellschaft

Karl-Heinz Ott wurde 1957 in Ehingen bei Ulm geboren. Er studierte Philosophie, Germanistik und Musikwissenschaft und arbeitete anschließend als Dramaturg in Freiburg, Basel und Zürich. 1998 erschien sein Debütroman ›Ins Offene‹, für den er den Förderpreis des Hölderlin-Preises und den Thaddäus-Troll-Preis erhielt. Auch die nachfolgenden Romane ›Endlich Stille‹ und ›Ob wir wollen oder nicht‹ wurden mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Förderpreis des Friedrich-Hölderlin-Preises (1999), dem Alemannischen Literaturpreis (2005), dem Preis der LiteraTour Nord (2006), dem Johann-Peter-Hebel-Preis (2012) dem Wolfgang-Koeppen-Preis (2014). Karl-Heinz Ott lebt in Freiburg.  

Karl-Heinz Ott bei Hoffmann und Campe

Karl-Heinz Ott wurde 1957 in Ehingen an der Donau geboren. Für sein Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Förderpreis (1990), dem Alemannischen Literaturpreis (2005), dem Preis der LiteraTour Nord (2006) und dem Wolfgang-Koeppen-Preis (2014). Zuletzt erschien von ihm u. a. Tumult und Grazie. Über Georg Friedrich Händel (2008) und die Romane Die Auferstehung sowie Und jeden Morgen das Meer. Karl-Heinz Ott lebt in Freiburg

Karl-Heinz Ott bei Unionsverlag

Karl-Heinz Ott (*1957) ist Schriftsteller, Essayist und Übersetzer. Von 1986–1998 war er Dramaturg und Musiker an den Theatern in Freiburg i. Br., Basel und Zürich. Er veröffentlicht Romane und Sachbücher, u. a. Ins Offene, Endlich Stille, Die Auferstehung, Und jeden Morgen das Meer sowie Verfluchte Neuzeit. Eine Geschichte des reaktionären Denkens, dazu Bücher über Beethoven, Händel und Hölderlin. Ott ist Mitglied in mehreren Akademien und hat diverse Preise erhalten, u. a. den Joseph-Breitbach-Preis 2021. Er lebt in Freiburg i. Br.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Jürgen Kaube ×