Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Karsten Schneider

Hinweis: Der Name Karsten Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Karsten Schneider

Mit acht Jahren fing er an Klavier zu spielen und trat ca. ein Jahr später dem Staats- und Domchor Berlin bei, einem der ältesten und renommiertesten Chöre Deutschlands. Dort wurde er gesangtechnisch geschult und ausgebildet und konnte durch viele Konzertreisen Erfahrungen im Ausland sammeln. Mit 17 Jahren trat er dem Chor nach drei jähriger Stimmbruchpause erneut bei. Seit dieser Zeit bildet er andere Musiker am Klavier und Gesang aus, vorwiegend in den Bereichen Pop, Soul und Gospel. Des Weiteren leitet er seit zehn Jahren den Musikbereich in einer freikirchlichen Gemeinde in Berlin. In den letzten Jahren hat er an mehreren CDProduktionen mitgewirkt. Sein Debüt album „Sieben“, mit dem er zurzeit live auf Tour ist, wurde letztes Jahr beim Hänssler-Verlag veröffentlicht. Aufgenommen hat Karsten Schneider sein Album „Sieben“ mit Uwe Klapdor, seinem Produzenten. Dieser ist nicht zuletzt bekannt durch sein Mitwirken an den TV-Shows „Star Search“ und „Deutschland sucht den Superstar“. Beide verbindet eine längere Freundschaft und die Vision, gute Musik mit gehaltvollen Texten und Aussagen zu verbinden. Musikalisch ist die „Sieben“ geprägt durch eine Vielfalt an musikalischen Stilrichtungen von Pop bis Rock. Gesanglich erinnert Karsten Schneider an bekannte deutsche Popgrößen wie Xavier Naidoo und Laith Al-Deen.

Karsten Schneider bei Schäffer-Poeschel

Karsten Schneider ist Geschäftsführer der Bad Homburger Inkasso (ein Unternehmen der S-Finanzgruppe) in Bad Homburg.

Karsten Schneider bei Mohr Siebeck

ist akademischer Rat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, von dort abgeordnet als Mitarbeiter an das Bundesverfassungsgericht.

Karsten Schneider bei epubli

Ich wurde in Wilhelm-Pieck-Stadt Guben in der DDR geboren. Seit Ende 1996 lebe ich in Berlin. Meine ersten Texte und Gedichte entstanden kurz nach dem Mauerfall im Jahr 1990. Beginnend in dieser turbulenten und aufregenden Zeit ist mir das Schreiben seither eine wichtige und sinnvolle Beschäftigung geblieben. Die Gedichte, Aphorismen und kurzen Prosatücke zeigen eine individuelle Sicht auf die Welt, die Dinge und zwischenmenschliche Beziehungen. Es sind Empfindungen, Gedankenspiele, Reflexionen und (Tag-)Träume darunter.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...