Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kathrin Köller

Hinweis: Der Name Kathrin Köller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kathrin Köller bei Knesebeck

Schon als Kind wurde Kathrin Köller zwischen England und Deutschland hin und hergeschleppt und lernte beide Sprachen lieben. Das blieb. Weswegen sie später Englisch und Deutsch studierte, kurz unterrichtete, dann lieber schrieb und übersetzte. Wenn sie Bücher wie The Cottage Life, Wir warten auf Weihnachten oder Little Stories of Your Life ins Deutsche überträgt, ist ihr immer wichtig, möglichst viel vom Charme der englischen Sprache ins Deutsche mitzunehmen.

Kathrin Köller bei Hanser, Carl

KATHRIN KÖLLER [she/her] ist seit einigen Jahren in queeren Themen zuhause und glaubt daran, dass eine Gesellschaft der Vielfalt nicht nur möglich, sondern nötig ist. Sensibilität, Respekt und Perspektivwechsel findet sie dafür ein paar gute Zutaten. Versucht sie zu leben. Auch in ihrer Arbeit als Autorin und Übersetzerin für Kinder- und Jugendmedien. Heimat ist Berlin. Für Queergestreift - Alles über LGBTIQA+ (2022; Illustrationen: Irmela Schautz, grafische Konzeption und Gestaltung: Michaela Binder) wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 in der Kategorie Sachbuch ausgezeichnet.

Kathrin Köller bei Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Kathrin Köller studierte Englisch und Deutsch, verbrachte viel Zeit in Großbritannien, unterrichtete und las und schrieb und übersetzte. Bei ihr dreht sich alles um Sprache und Geschichten, weshalb sie nach Jahren als Redakteurin nun als Autorin, Übersetzerin und Fachjournalistin im Bereich Kinder- und Jugendmedien arbeitet.

Kathrin Köller bei Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Kathrin Köller liest Kinder- und Jugendbücher, seit sie denken kann. Zwischendurch studierte sie Englisch und Deutsch, arbeitete als Lehrerin und Schulbuchredakteurin und gab ihre Begeisterung für das Lesen an ihre zwei Kinder weiter. Seit einigen Jahren geht sie als Fachjournalistin ganz ihrer Leidenschaft für Kinder- und Jugendbücher nach. Spannende Inhalte, Lesenlernen und Spaß gehören für sie untrennbar zusammen.

Kathrin Köller bei Prestel

Kathrin Köller ist eine deutsche Autorin, Übersetzerin und Fachjournalistin im Bereich Kinder- und Jugendmedien. Ihr Filmprojekt GEHT DOCH! wurde für den Berliner Kindertheaterpreis 2019 nominiert. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Kathrin Köller bei cbj audio

Kathrin Köller ist eine deutsche Autorin, Übersetzerin und Fachjournalistin im Bereich Kinder- und Jugendmedien. Ihr Filmprojekt GEHT DOCH! wurde für den Berliner Kindertheaterpreis 2019 nominiert. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Kathrin Köller bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Kathrin Köller findet, Kinder und Jugendliche haben eine Menge zu erzählen. Also hört sie zu. Und schreibt. Damit Kinder und Jugendliche sich in Geschichten von heute wiederfinden. Kathrin Köller ist Autorin und Übersetzerin, war Stipendiatin der Akademie für Kindermedien und mit ihrem ersten Theaterstück für den Berliner Kindertheaterpreis 2019 nominiert.https://www.kathrinkoeller.com/

Kathrin Köller bei Insel Verlag

Als Kind hat sich Kathrin Köller oft im Wald verlaufen. Später verlief sie sich mehr in Worten und Texten, studierte Englisch und Deutsch, arbeitete als Redakteurin. Irgendwann begann sie für Kinder zu schreiben und übersetzen. Seitdem sie sich dabei Im Bärenwald wiederfand, stöbert sie mit Vergnügen durch die Blätter und freut sich, wenn sie auf freche Frösche, verlorene Holzpferdchen und scheue Monsterfreunde trifft, von denen sie erzählen darf. Kathrin Köller lebt mit Kind und Kegel und viel zu wenig Tieren in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Hörbücher ×