Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ken Merten

Hinweis: Der Name Ken Merten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ken Merten bei XS-Verlag

Ken Merten, geboren 1990, wuchs im Erzgebirge auf. Er studierte in Dresden, Hildesheim und Havanna. Er war Stipendiat der Hans-­Böckler-Stiftung und arbeitete u. a. in der Redaktion der Tageszeitung junge Welt. 2015 erhielt er den Huseyin-Çelebî-Literaturpreis in der Kategorie Deutsche Sprache. Er lebt in Leipzig. Zuletzt erschien »Sonne und Sichel. Ein kubanisches Notizbuch« im Verlag Neues Leben (Berlin). »Ich glaube jetzt, dass das die Lösung ist« ist sein Debütroman.

Ken Merten bei Neues Leben

Ken Merten, geboren 1990 in Sachsen, studierte in Dresden, Hildesheim und Havanna. Er arbeitete als Redakteur in Berlin und lebt heute als freier Autor in Leipzig. Er schreibt Artikel unter anderem für die »UZ« und »junge Welt« und veröffentlichte Beiträge in Anthologien und Literaturzeitschriften sowie im Hacks Jahrbuch 2022. Im Rahmen des Proyecto Tamara Bunke kam er 2022 für sechs Monate nach Kuba.

Ken Merten bei zu Klampen Verlag

Als K E N M E R T E N zur Welt kam, gab es seit zehneinhalb Wochen nur noch die BRD. Er wuchs als Kind von erzgebirgischen Handwerkerinnen und Handwerkern in Seiffen auf. 2015 erhielt er den Hüseyin-Celebi- Literaturpreis {Kategorie: Deutsche Sprache}.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: