Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kenneth Grahame

Hinweis: Der Name Kenneth Grahame erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kenneth Grahame bei Arena

Kenneth Grahame, 1859 in Edinburgh geboren, musste nach dem Tod seiner Eltern nach Oxford übersiedeln. Da er sich ein Studium nicht leisten konnte, trat er in die Dienste der Bank von England, wo er bis in den Vorstand aufrückte. 1907 gab er seine Position aus gesundheitlichen Gründen auf. Inzwischen hatte er sich mit Erzählungen, ursprünglich für seinen Sohn geschrieben, einen Namen als Autor gemacht. Zu seinen berühmtesten Werken zählt die Geschichte vom Fluss „Der Wind in den Weiden“, ein Klassiker der Kinderliteratur. Grahame starb 1932 in Pangbourne.

Kenneth Grahame bei Kein & Aber

Kenneth Grahame wurde 1859 in Edinburgh geboren und starb 1932 in Pangbourne. Der Verfasser zahlreicher Kindheitsstudien wurde mit »Der Wind in den Weiden«, dem meistgelesenen Kinderbuch Englands, weltberühmt. Harry Rowohlt (1945 - 2015) lebte als Autor, Übersetzer (z. B. der Flann OBrien-Neuausgabe bei Kein & Aber) und Vortragskünstler in Hamburg. Bei Kein & Aber erschienen zahlreiche Bücher u.a. John Rock (2004), Der Kampf geht weiter (2005) und CDs, darunter Kenneth Grahames Der Wind in den Weiden (2000), A. S. Neills Die grüne Wolke (2005), Laurence Sternes Tristram Shandy (2006) und Henry Glass' Weltquell des gelebten Wahnsinns (2007). 2010 erschien bei Kein & Aber die Ringelnatz-Hommage Wie seine eigene Spucke schmeckt, das weiß man nicht.

Kenneth Grahame bei Der Hörverlag

Kenneth Grahame wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Nach einer Ausbildung in Oxford war er von 1879 bis 1908 Angesteller der Bank von England. Er schrieb in verschiedenen Zeitschriften satirische Beiträge und 1908 erschien sein Buch »The Wind in the Willows«, das ihn weltberühmt machte und das zu den unvergänglichen Klassikern der Kinderliteratur zählt.

Kenneth Grahame bei Bassermann

Kenneth Grahame wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Nach einer Ausbildung in Oxford war er von 1879 bis 1908 Angesteller der Bank von England. Er schrieb in verschiedenen Zeitschriften satirische Beiträge und 1908 erschien sein Buch »The Wind in the Willows«, das ihn weltberühmt machte und das zu den unvergänglichen Klassikern der Kinderliteratur zählt.

Kenneth Grahame bei Anaconda Verlag

Kenneth Grahame wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Nach einer Ausbildung in Oxford war er von 1879 bis 1908 Angesteller der Bank von England. Er schrieb in verschiedenen Zeitschriften satirische Beiträge und 1908 erschien sein Buch »The Wind in the Willows«, das ihn weltberühmt machte und das zu den unvergänglichen Klassikern der Kinderliteratur zählt.

Kenneth Grahame bei Éditions Caurette

Kenneth Grahame was a British writer born in Edinburgh, Scotland. He is most famous for The Wind in the Willows, a classic of children's literature, as well as The Reluctant Dragon.

Kenneth Grahame bei BoD – Books on Demand

Kenneth Grahame war ein britischer Schriftsteller. Er wurde geboren am 8. März 1859 in Edinburgh, Schottland und verstarb am 6. Juli 1932 in Pangbourne in Berkshire, England.

Kenneth Grahame bei NordSüd Verlag

Kenneth Grahame kam 1859 in Edinburgh zur Welt. Er arbeitete bei der Bank von England und schrieb bis zu seiner Frühpensionierung nur in seiner Freizeit. Nachdem einige Verlage das Manuskript abgelehnt hatten, erschien die Erstausgabe von »Der Wind in den Weiden« 1908. Der heutige Klassiker der Kinderliteratur war inspiriert von Gutenachtgeschichten, die Grahame seinem Sohn Alastair erzählt hatte. Nach Alastairs frühem Tod führte der Autor ein sehr zurückgezogenes Leben. Er starb 1932 in Pangbourne, England.

Kenneth Grahame bei Urachhaus

Kenneth Grahame geboren 8. März 1859 in Edinburgh, Schottland Sein berühmtestes Buch Der Wind in den Weiden von 1908 ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Er erfand die Geschichten um die Wasserratte und ihre Freunde als Gutenachtgeschichten für seinen Sohn. Grahame starb am 6. Juli 1932 in Pangbourne, England an einer Gehirnblutung. Er liegt im Holywell Friedhof der St. Cross Kirche in Oxford begraben. Die Grabinschrift wurde von seinem Cousin, dem Autor Anthony Hope verfasst und lautet: To the beautiful memory of Kenneth Grahame, husband of Elspeth and father of Alastair, who passed the River on the 6th July 1932, leaving childhood and literature through him the more blest for all time. (Zum Gedächtnis an Kenneth Grahame, Ehemann von Elspeth und Vater von Alastair, der den Fluss am 6. Juli 1932 überquerte, und durch den Kindheit und Literatur für alle Zeit umso mehr beglückt sind.)

Kenneth Grahame bei epubli

Kenneth Grahame (8 March 1859 – 6 July 1932) was a Scottish writer, most famous for „The Wind in the Willows“ (1908), one of the classics of children's literature. He also wrote „The Reluctant Dragon“. Both books were later adapted for stage and film.

Kenneth Grahame bei Null Papier Verlag

Kenneth Grahame (1859-1932) war ein britischer Schriftsteller. Sein berühmtestes Buch, Der Wind in den Weiden (1908) ist ein Klassiker der Kinderliteratur.

Kenneth Grahame bei Knesebeck

Kenneth Grahame (1859 1932) wurde im schottischen Edinburgh geboren. Zunächst arbeitete er als Angestellter bei der Bank of England. Um der Eintönigkeit des Büroalltags zu entfliehen, begann Grahame zu schreiben. Wind in den Weiden nahm seinen Anfang als Gutenachtgeschichte für seinen Sohn Alastair, genannt »Mouse«. Das Buch erschien 1908 und avancierte sofort zum Bestseller.

Kenneth Grahame bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Kenneth Grahame (1859 - 1932) wurde in Edinburgh geboren. Die Eindrücke seiner Kindheit verarbeitete er in den beiden Büchern Das goldene Zeitalter (1895) und Traumtage (1898). Nach dem Internat machte er eine Lehre in der Bank of England, wo er bis in den Vorstand aufrückte. 1898 heiratete Grahame. Aus der Ehe ging sein Sohn Alastair hervor, der während seines Studiums in Oxford im Alter von zwanzig Jahren unter tragischen Umständen ums Leben kam. Die Geschichten vom Flußufer erzählte Grahame dem vierjährigen Alastair als Gutenachtgeschichten und in Briefen, die er ihm an seinen Ferienort schickte. 1908 erschien Der Wind in den Weiden zum ersten Mal, nach einem zögerlichen Start und gemischten Kritiken entwickelte sich das Buch zu einem Klassiker nicht nur der englischen Kinderliteratur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



107 Treffer 1 2 3 4 ...