Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Beurle

Hinweis: Der Name Klaus Beurle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Beurle bei BoD – Books on Demand

Klaus Beurle, Pfarrer. i. R., Dr. phil. wurde 1940 in Ludwigsburg geboren. Nach dem Studium der kath. Theologie in Tübingen und Würzburg empfing er 1965 in Rottenburg a. N. die Priesterweihe. 1975 bis 2000 war Dr. Beurle Diözesanpriester im missionarischen Dienst in Bangladesch. Nach Deutschland zurückgekehrt wurde Beurle, 70-jährig, promoviert. In Bangladesch entstanden drei, in Deutschland ebenfalls drei Bücher. Das vorliegende Buch war seine Idee. Er engagiert sich in der ökumenischen Bewegung, im interreligiösen Dialog, solidarisiert sich mit Flüchtlingen und tritt für aktive Gewaltfreiheit ein. Seine zahlreichen Reisen führten ihn vor allem nach Asien, als Brückenbauer zwischen Orient und Okzident.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2