Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Heimann

Hinweis: Der Name Klaus Heimann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Heimann bei Ruhrkrimi-Verlag

Schon als Jugendlicher liebte ich es, Märchen vorzulesen oder aus dem Stegreif erfundene Geschichten zu erzählen. Mit fünfzehn versuchte ich mich an meinem ersten Roman - eher aus Freude an der manuellen Tätigkeit des Schreibens -, mit Stahlfeder und Tinte in Sütterlin. An die Handlung dieses Frühwerks erinnere ich mich heute mit einem versonnenen Schmunzeln ... Meine Lust am literarischen Erzählen war durch diese Übung geweckt. Sie begleitete mich ins Erwachsenenalter.

Klaus Heimann bei BoD – Books on Demand

Schon als Jugendlicher liebte es Klaus Heimann, anderen Kindern Märchen oder aus dem Stegreif erfundene Geschichten zu erzählen. Die Lust am Erzählen begleitete ihn ins Erwachsenenalter und er begann mit dem Schreiben. Bisher verfasste er Kurzprosa, Lieder, ein Kindermusical und mehrere Romane. Neben seiner Heimatstadt Essen und dem Ruhrgebiet liefern Klaus Heimann Reiseerlebnisse Inspiration für sein schriftstellerisches Schaffen.

Klaus Heimann bei edition oberkassel

Person Klaus Heimann
Klaus Heimann, Jahrgang 1959. Schon als Jugendlicher liebte er es, anderen Kindern Märchen oder aus dem Stegreif erfundene Geschichten zu erzählen. Die Lust am Erzählen begleitete ihn ins Erwachsenenalter und er begann mit dem Schreiben. Bisher verfasste er Kurzprosa, Lieder, ein Kindermusical und mehrere Romane. Neben seiner Heimatstadt Essen und dem Ruhrgebiet liefern Klaus Heimann Reiseerlebnisse Inspiration für sein schriftstellerisches Schaffen. 2015 erschien sein erster Kriminalroman „Taxi zum Nordkap“. Ihm folgten und folgen noch weitere. Klaus Heimann ist Mitglied im Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur.

Klaus Heimann bei Hummelshain Verlag

Der Autor Klaus Heimann hat neben zahlreichen Krimis mit „Ich glaube nicht, dass Ihr diese Zeilen erhalten werdet“ schon einen historischen Roman veröffentlicht, bei dem ihn Briefe seines Vaters und Großvaters während des Zweiten Weltkriegs inspirierten. Heimanns Heimat ist das Ruhrgebiet, er lebt in Essen-Haarzopf wie seine El-tern und Großeltern. „Lina“ ist eine literarische Annäherung an das Leben seiner Großmutter, die in den Zwanzigern das harte Leben als Magd mit dem vermeintlich leichteren eines Dienstmädchens in Essen tauschte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Klaus Heimann ×

26 Treffer 1 2 3