Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Homrighausen

Klaus Homrighausen bei BoD – Books on Demand

Klaus Homrighausen, geb. 1942 in Berleburg, war berufstätig als Lehrer für Deutsch, Englisch und Informatik. Seit der ersten Ausgabe 1997 bearbeitet er die historischen Beiträge für den „Diedenshäuser Rundblick“ (Herausgeber Heimat- und Verkehrsverein Diedenshausen e.V.). Im Rahmen seiner Forschungen zur Regionalgeschichte (kontinuierliche Archivbesuche) hat er u.a. auch zahlreiche Akten zu Jagdvergehen und Fischereifrevel gesichtet und gesammelt. Seine Texte basieren auf gründlicher Quellenforschung, zeichnen sich aber gleichzeitig durch einen auch für Nichtwissenschaftler gut verständlichen Stil aus. In einem Kursangebot leitet K. Hombrichhausen Geschichtsinteressierte an, alte Handschriften zu entziffern.

letzte lieferbare Neuerscheinung: