Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Klaus Völker

Hinweis: Der Name Klaus Völker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Klaus Völker bei Verlag für Berlin-Brandenburg

Prof. Klaus Völker, geboren 1938, ist Theater- und Literaturkritiker. Nach Studium in Frankfurt a. M. und Berlin von 1969 bis 1985 leitender Dramaturg in Zürich, Basel, Bremen und am Schiller-Theater Berlin. 1992 Berufung zum Professor für Theatergeschichte und Dramaturgie an die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin, deren Rektor er von 1993 bis 2005 war. Übersetzer, Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen. Er ist Vorsitzender der Johannes-Bobrowski-Gesellschaft e.V.

Klaus Völker bei Goldmann

Prof. Dr. Klaus Völker ist Professor für Sportmedizin und Direktor des Instituts für Sportmedizin des Universitätsklinikums Münster.

Klaus Völker bei Zsolnay, Paul

Klaus Völker, geboren 1938 in Frankfurt am Main, Dramaturg und Schriftsteller. Von 1993 bis 2005 Rektor der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen, Biographien/Monographien u.a. über Bertolt Brecht, Frank Wedekind, Sean O'Casey, Boris Vian, Max Herrmann-Neisse, Fritz Kortner, Elisabeth Bergner, Hans Lietzau und Bernhard Minetti.

Klaus Völker bei Wallstein

Klaus Völker, geb. 1938, ist Literatur- und Theaterkritiker und Übersetzer aus dem Französischen. Von 1969-1985 war er leitender Dramaturg in Zürich, Basel, Bremen und Berlin. Von 1985-2001 war er Leiter des »Stückemarktes« bei den Berliner Festspielen und von 1993-2005 Rektor der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Er hat zahlreiche Publikationen, u.a. über Brecht, Wedekind, Yeats und O’Casey veröffentlicht und ist Herausgeber der Gesammelten Werke von Max Herrmann-Neiße, Alfred Jarry sowie Boris Vian.

Klaus Völker bei edition text + kritik

Klaus Völker, geb. 1938 in Frankfurt am Main. Studium in Frankfurt und in Berlin. Literatur und Theaterkritiker. Von 1969 bis 1985 leitender Dramaturg an Theatern in Zürich, Basel, Bremen und am Schiller-Theater Berlin. 1992 Berufung zum Professor für Theatergeschichte und Dramaturgie an die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, deren Rektor er von 1993 bis 2005 war.

Klaus Völker bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Klaus Völker, 1938 in Frankfurt geboren, ist seit vielen Jahren Autor, Übersetzer, Dramaturg und Publizist.

Klaus Völker bei BoD – Books on Demand

Klaus Völker wurde am 13.3.1960 in Rüsselsheim geboren. Während seines Studiums der Physik an der Universität Mainz und in der darauf folgenden Zeit als Dozent und IT-Spezialist in verschiedenen Unternehmen ist ihm eines klar geworden: Komplexe Dinge sind in der Regel viel einfacher als man denkt. Auf die richtige Zerlegung und Deutung kommt es an. So handelt das Buch Quergedacht nicht nur von physikalischen Phänomenen und ihrer Wirkung auf unser Denken und Handeln, sondern auch von der Einfachheit. Das Buch soll in erster Linie inspirieren. Physikalische Vorkenntnisse braucht man dazu nicht - aber die Fähigkeit des über den Tellerrand Schauens - des Querdenkens eben.

Klaus Völker bei Waxmann

Dr. Völker, Klaus, pens. Professor für Sportmedizin und Direktor des Instituts für Sportmedizin des Universitätsklinikums Münster (1997–2014), Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (2006–2012)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



182 Treffer 1 2 3 4 ...