Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Konrad Krimm

Hinweis: Der Name Konrad Krimm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Konrad Krimm bei Böhlau Wien

Prof. h.c. Dr. Konrad Krimm, geboren 1946 in Stuttgart, ist in Heidelberg aufgewachsen. Nach dem Studium von Geschichte und Germanistik in Heidelberg, Wien und Zürich wurde er 1974 bei Ahasver von Brandt mit einer Arbeit zur habsburgischen fürstlichen Klientel im 15. Jh. promoviert, danach war er – mit Unterbrechungen – Archivar im Generallandesarchiv Karlsruhe und Lehrbeauftragter der Universität Karlsruhe. Seit 2012 erschließt er vor allem jüngere Archivbestände des Hauses Baden. Er ist seit 2001 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für geschichtliche Landeskunde am Oberrhein. Forschungsgebiete: Archiv-, Landes- und Baugeschichte.

Konrad Krimm bei Jan Thorbecke Verlag

Prof. Dr. Konrad Krimm, geb. 1946, wirkte nach dem Studium von Geschichte und Germanistik in Heidelberg, Wien und Zürich als Archivar im Generallandesarchiv Karlsruhe, im Hauptstaatsarchiv Stuttgart und in der Landesarchivdirektion Baden-Württemberg. Er ist Honorarprofessor an der Universität Karlsruhe und leitet seit 2000 die Arbeitsgemeinschaft für geschichtliche Landeskunde am Oberrhein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...