Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Konrad Peter Grossmann

Hinweis: Der Name Konrad Peter Grossmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Konrad Peter Grossmann bei Mackingerverlag

Mit dem vorliegenden Text nähert sich der aus fünf, lose miteinander verbundenen Romanen bestehende Zyklus rund um die mit dem Eisenbahnwesen verbundene Familie Welser seinem Ende. Die Anregung für diese literarische Unternehmung verdanke ich Leo Tolstoi, der mit seinen Romanen ein Porträt Russlands im 19. Jahrhundert zu schaffen beabsichtigte. So wie ihn bewegt mich die Frage, wie Menschen die zu ihrer Lebenszeit gegebenen gesellschaftlichen wie existenziellen Fragen und Herausforderungen beantworten und auf welche Weise ihre Antworten mit den Umständen ihres Daseins verbunden sind.

Konrad Peter Grossmann bei Carl-Auer Verlag GmbH

Konrad Peter Grossmann, Univ.-Doz. Dr. phil., Psychologe und Psychotherapeut; Lehrtherapeut für systemische Familientherapie (lasf Wien); Mitarbeiter der Ambulanten Systemischen Therapie Wien (AST); Lehrtätigkeit an der Universität Klagenfurt und der FH für Soziale Arbeit Linz. Publikationen u. a.: „Langsame Paartherapie“ (2012).

KONRAD PETER GROSSMANN bei Verlag am Sipbach

Person KONRAD PETER GROSSMANN
Konrad Peter Grossmann Der Autor wurde 1958 geboren und lebt mit seiner Frau im Mühlviertel. Er arbeitet in einer psychotherapeutischen Ambulanz in Wien und lehrt Psychotherapie in Linz, Wien, Graz und Klagenfurt. In den letzten 30 Jahren hat er eine Reihe von Fachbüchern, Buchbeiträgen und Artikeln zu narrativen Therapieansätzen veröffentlicht.


Konrad Peter Grossmann bei Hogrefe Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Carl-Auer Verlag GmbH ×