Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Kurt Palm

Hinweis: Der Name Kurt Palm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Palm bei ROWOHLT Taschenbuch

Kurt Palm, Jahrgang 1955, studierte Germanistik und Publizistik in Salzburg und promovierte über Bertolt Brecht. Er ist seit 1983 als Autor und Regisseur tätig, verfasste Bücher über Stifter, Joyce, Mozart und Fußball, schrieb wöchentliche Kolumnen in der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“, drehte einige Kinofilme und inszenierte zahlreiche Opern und Theaterstücke. Wenn Kurt Palm nicht auf Reisen ist, lebt er in Wien und Litzlberg am Attersee. Mehr Informationen zum Autor unter www.palmfiction.net.

Kurt Palm bei Zsolnay, Paul

Kurt Palm, geboren 1955 in Vöcklabruck, Studium der Germanistik und Publizistik, wurde mit der gefeierten TV-Produktion „Phettbergs nette Leit Show“ (1994-96) bekannt. Sein Bestseller Bad Fucking (2010) wurde 2011 mit dem Friedrich Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Krimi des Jahres ausgezeichnet und war auch als Film erfolgreich. Bei Deuticke sind seine Romane Strandbadrevolution (2017) und Monster (2019) erschienen.

Kurt Palm bei Leykam

Kurt Palm, 1955 in Vöcklabruck geboren, lebt als Autor und Regisseur in Wien. Palm wurde mit der gefeierten TV-Produktion »Phettbergs Nette Leit Show« (1994-96) bekannt. Sein Bestseller »Bad Fucking« (Residenz 2010) wurde 2011 mit dem Friedrich Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Krimi des Jahres ausgezeichnet und war auch als Film erfolgreich. Zuletzt erschien sein Roman »Der Hai im System« (Leykam 2022), der mit dem Leo Perutz-Preis ausgezeichnet wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...