Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Kurt Röttgers

Hinweis: Der Name Kurt Röttgers erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Kurt Röttgers bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Kurt Röttgers ist Universitätsprofessor für Philosophie, insbesondere Praktische Philosophie an der FernUniversität Hagen und Direktor des dortigen Christian-Jakob-Kraus-Instituts für Wirtschafts- und Sozialphilosophie.

Kurt Röttgers bei Velbrück

Kurt Röttgers war nach Promotion in Bochum und Habilitation in Gießen von 1984 bis 2009 Professor für Philosophie, insbesondere Praktische Philosophie an der FernUniversität Hagen. Er ist Ehrenmitglied der Ungarischen Akademie der Wissenschaft und Mitherausgeber des Historischen Wörterbuchs der Philosophie (J. Ritter u.a.). Von ihm liegen 17 Monographien, über 180 Aufsätze und etliche (Mit-)Herausgeberschaften vor.

Kurt Röttgers bei transcript

Kurt Röttgers (Professor i. R.) war von 1973 bis 2007 Mitherausgeber des Historischen Wörterbuchs der Philosophie. Er forschte und lehrte von 1984 bis 2009 als Professor für Philosophie, insbesondere Praktische Philosophie, an der FernUniversität in Hagen. Im Jahr 2010 ernannte ihn die Ungarische Akademie der Wissenschaften in Budapest zum Ehrenmitglied. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialphilosophie, Geschichtsphilosophie und Philosophie der Medialität.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



102 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

102 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...