Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lars Gustafsson

Hinweis: Der Name Lars Gustafsson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lars Gustafsson bei dtv Verlagsgesellschaft

Lars Gustafsson, Lyriker, Philosoph und Romancier, wurde am 17. Mai 1936 in Västerås/Mittelschweden geboren. Nach dem Studium in Oxford und Uppsala promovierte er 1961 zum Dr. phil., 1979 Habilitation. Gustafsson lebt heute in Austin/Texas.

Lars Gustafsson bei FISCHER Taschenbuch

Lars Gustafsson, Lyriker, Philosoph und Romancier wurde 1936 in Västeras/Mittelschweden geboren. Er studierte Mathematik und Philosophie in Uppsala und Oxford. Er lebte lange Zeit in Austin, Texas. Lars Gustafsson verstarb am 2. April 2016 in Stockholm. Im Fischer Taschenbuch Verlag erschien zuletzt: ›Das Lächeln der Mittsommernacht‹ (Bd. 03112), das er zusammen mit seiner Frau Agneta Blomqvist verfasste.

Lars Gustafsson bei Secession Verlag für Literatur

Lars Gustafsson, geboren 1936 in Västerås, gestorben 2016 in Stockholm, hat Literatur, Philosophie, Mathe­matik und Soziologie in Uppsala und Oxford studiert. 1961 promovierte er in Philosophie. Von 1983 bis 2006 war er Professor für Germanistische Studien und Philosophie an der University of Texas in Austin. Seit den 1960er Jahren trat Gustafsson als Lyriker, Philosoph und Romancier in Erscheinung. Er stand in Verbindung mit der Gruppe 47 und gelangte 1972 mit einem DAAD­-Stipendium nach Deutschland, wo er für zwei Jahre lebte. Gustafsson wurde mit zahlreichen Preisen für sein umfangreiches litera­rische Werk ausgezeichnet, in Deutschland erhielt er die Goethe Medaille und den Thomas­-Mann­-Preis. Er war außerdem Mitglied der Berliner Aka­demie der Künste, der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt, der Akademie der Wissen­schaften und der Literatur in Mainz sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Neben dem vorliegenden Band ist im Secession Verlag auch »Der optische Telegraf« von ihm erschienen.

Lars Gustafsson bei Hörbuch Hamburg

Lars Gustafsson, 1936 in Schweden geboren, studierte Mathematik und Philosophie. Fast zehn Jahre lang war er Kritiker, später Chefredakteur der bedeutenden schwedischen Literaturzeitschrift Bonniers Litterära Magasin. Von 1983 bis 2006 lebte der Lyriker, Philosoph und Romancier, in Austin/Texas. 2006 siedelte er nach Stockhlm um. Seine Werke wurden mit zahlreichen internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet.

Lars Gustafsson bei Wallstein Erfolgstitel - Belletristik und Sachbuch

Lars Gustafsson (1936-2016), war Schriftsteller und Philosoph. Er debütierte 1957 mit seinem ersten Roman und veröffentlichte insgesamt um die achtzig Bücher, darunter Romane und Gedichtbände. Für sein Werk erhielt Gustafsson zahlreiche nationale und internationale Literaturpreise, darunter 2009 die Goethe-Medaille und 2015 den Thomas-Mann-Preis.

Lars Gustafsson bei Wallstein

Lars Gustafsson (1936-2016), war Schriftsteller und Philosoph. Er debütierte 1957 mit seinem ersten Roman und veröffentlichte insgesamt um die achtzig Bücher, darunter Romane und Gedichtbände. Für sein Werk erhielt Gustafsson zahlreiche nationale und internationale Literaturpreise, darunter 2009 die Goethe-Medaille und 2015 den Thomas-Mann-Preis.

Lars Gustafsson bei Hanser, Carl

Lars Gustafsson (1936-2016) war einer der bedeutendsten Autoren Schwedens. Der Romancier, Lyriker und Philosoph lebte und lehrte lange Zeit im Ausland, u.a. an der University of Texas in Austin. Hinzu kamen mehrere Forschungsaufenthalte in Berlin, Bielefeld und Tübingen. Sein Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, 2009 erhielt er die Goethe-Medaille, 2015 wurde ihm der Thomas-Mann-Preis verliehen. Bei Hanser erschienen zuletzt Der Dekan (Roman, 2004), Risse in der Mauer (Fünf Romane, 2006), Die Sonntage des amerikanischen Mädchens (Eine Verserzählung, 2008), Frau Sorgedahls schöne weiße Arme (Roman, 2009), Alles, was man braucht. Ein Handbuch für das Leben (mit Agneta Blomqvist, 2010), Das Lächeln der Mittsommernacht. Bilder aus Schweden (mit Agneta Blomqvist, 2013),  Der Mann auf dem blauen Fahrrad (Roman, 2013), der Gedichtband Das Feuer und die Töchter (2014) und Doktor Wassers Rezept (Roman, 2016).  


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



102 Treffer 1 2 3 4 ...