Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Lars Hannig

Hinweis: Der Name Lars Hannig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lars Hannig bei BoD – Books on Demand

Lars Hannig wurde 1985 im Münsterland geboren. Seit 2005 schreibt er Romane und Kurzgeschichten im thematisch weiten Feld der Phantastik. Bereits als Kind begeisterten ihn Dampfmaschinen und Detektivgeschichten. Ganz im Sinne des viktorianischen Entdecker- und Erfindergeistes verwandelte er den elterlichen Keller in eine Werkstatt, nahm Maschinen auseinander und fügte ihre Einzelteile zu kuriosen Apparaturen neu zusammen. Nach wie vor begeistert er sich für Rätsel und phantastische Geschichten. Wenn er nicht gerade an neuem Lesestoff schreibt, werkelt der studierte Gamedesigner in seiner Freizeit an Retro-Adventurespielen. Einige seiner Kurzgeschichten sind in Anthologien und Literaturzeitschriften zu finden. Außerdem ist er auf zahlreichen Lesebühnen im Ruhrgebiet anzutreffen.

Lars Hannig bei JustTales Verlag

1985 im Münsterland geboren, lebt in Dortmund. Der Fachinformatiker verfasst seit 2005 Romane und Kurzgeschichten im thematisch weiten Feld der Phantastik, außerdem ist er in den Genres Steampunk und Thriller zuhause. 2007 qualifizierte er sich für das Autorenförderprogramm der Akademie für Kindermedien. Seit 2009 ist er jährlich beim Nanowrimo-Schreibevent dabei. Einige seiner Kurzgeschichten finden sich bereits in verschiedenen Anthologien. Regelmäßig nimmt er an lokalen Events und Lesungen im Ruhrgebiet teil. Derzeit arbeitet er an seiner ersten Romanveröffentlichung. Weitere Informationen zum Autor: www.larshannig.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2

14 Treffer 1 2