Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lenz Mosbacher

Hinweis: Der Name Lenz Mosbacher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lenz Mosbacher bei Haymon Verlag

Lenz Mosbacher, geboren 1993 in Wien, arbeitet als Autor und Künstler. Er ist ein Storyteller an der Schnittstelle zwischen Ausstellungsgestaltung, Zeichnung, Comic, Film und Literatur. Seine Arbeit umfasst multimediale Kooperationen etwa im Zuge der Niederösterreichischen Landesausstellung 2019, mit der Universität Fribourg, dem Landesmuseum Burgenland und dem Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich. Im Rahmen der Ausstellung „k(ritisch) und k(ontrovers)“, die für Bad Ischl als Europäische Kulturhauptstadt 2024 konzipiert wurde, erzählt er mit Zeichnungen den Untergang der Habsburgermonarchie. Für das Buch „Habsburgs langes Sterben“ visualisiert er Auszüge der Szenarien.

Lenz Mosbacher bei Bibliothek der Provinz

Lenz Mosbacher zeichnet und schreibt Stories. Er nutzt sequentielle Narration, um komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte zu vermitteln. Seine Arbeiten reichen von Graphic Novels über Ausstellungsgestaltung bis hin zu Szenografie und Storyboards.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: