Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Leonhart Rauwolf

Hinweis: Der Name Leonhart Rauwolf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Leonhart Rauwolf bei tredition

Der Arzt und Apotheker Leonhart Rauwolf wurde um 1540 in Augsburg geboren. Er studierte in Wittenberg Medizin und promovierte im Jahre 1562 zum Doktor der Medizin. Im Jahre 1571 stellte ihn die Stadt Augsburg als „Stadtphysicus“ ein. Zwei Jahre darauf bewogen ihn Abenteuerlust und Neugierde dazu, eine ausgedehnte Reise in den Orient zu unternehmen. Drei Jahre lang war Rauwolf im Nahen Osten unterwegs, ehe er im Jahre 1576 nach Augsburg zurückkehrte. Im Sommer 1596 nahm er als Feldarzt am Zug des österreichischen Heeres gegen die Türken in Ungarn teil. Auf diesem Heerzug erkrankte Rauwolf an der Ruhr. Er starb am 15. September 1596 im ungarischen Waitzen.


Leonhart Rauwolf bei Akademische Druck- u. Verlagsanstalt


letzte lieferbare Neuerscheinungen: