Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Leopold Federmair

Hinweis: Der Name Leopold Federmair erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Leopold Federmair bei PalmArtPress

Leopold Federmair, in Oberösterreich geboren, lebt seit 17 Jahren in Japan. Er ist Schriftsteller und Übersetzer (u. a. Michel Houellebecq, Francis Ponge, Ricardo Piglia, Ryu Murakami, Juan Ramón Jiménez) und lehrt an der Universität Hiroshima. Er veröffentlichte zirka 30 Bücher, zuletzt den Roman Monden sowie das „Flanierbuch“ Tokyo Fragmente. Seine Essays erscheinen regelmäßig in der Neuen Zürcher Zeitung und im Wiener Standard. 2019 erschien bei PalmArtPress sein Buch „Schönheit und Schmerz“.

Leopold Federmair bei Klever Verlag

Leopold Federmair, 1957 in Oberösterreichgeboren, lebt seit 14 Jahren in Hiroshima, Japan. Er schreibt Erzählungen, Romane, Essays, Literaturkritik und Übersetzungen (u.a. José Emilio Pacheco, Ricardo Piglia, Michel Houellebecq, Henri Thomas, Leonardo Sciascia, Francis Ponge, Michel Deguy). 2014 wurde er mit dem Österreichischen Staatspreis für literarische Übersetzungen ausgezeichnet.

Leopold Federmair bei Otto Müller Verlag GmbH

Geboren 1957 in Oberösterreich, Studium der Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Universität Salzburg. Er ist als Schriftsteller, Essayist, Kritiker und Übersetzer tätig (Übersetzungen aus dem Französischen, Spanischen und Italienischen, u. a. Werke von Michel Houellebecq, José Emilio Pacheco, Francis Ponge). Ausgezeichnet u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für literarische Übersetzung. Leopold Federmair lebt in Hiroshima, wo er an der Universität Deutsch unterrichtet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Haymon Verlag ×