Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Les Murray

Hinweis: Der Name Les Murray erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Les Murray bei S. FISCHER

Les Murray wurde 1938 in Nabiac in Australien geboren, studierte moderne Sprachen an der Universität Sydney und war als Übersetzer tätig. Seine erste Veröffentlichung The Ilex Tree (1965) wurde noch im selben Jahr ausgezeichnet. Seit 1971 arbeitet er ausschließlich als Dichter, für seine Lyrik erhielt er mehrere bedeutende Preise, unter anderem den Petrarca Preis (1995) und den TS Eliot Award (1996). Im Ammann Verlag erschien bereits seine Versnovelle Fredy Neptune (2004) in zweisprachiger Ausgabe, die mit dem Leipziger Bücherpreis 2005 gekrönt wurde. Les Murray verstarb am 29. April 2019 in Taree in der Nähe seines Geburtsorts.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3