Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lisa Wagner

Hinweis: Der Name Lisa Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lisa Wagner bei Buch&Media

Lisa Wagner, Projektleiterin zur Inventarisierung von Sammlungsbeständen und in der Provenienzforschung tätig

Lisa Wagner bei BoD – Books on Demand

Lisa Wagner, geboren 1991 in Hagen, wechselte nach der zweiten abgeschlossenen Ausbildung ihren Standort und zog an den beschaulichen Bodensee im wunderschönen Baden-Württemberg. Während sie schon immer die Nase in Bücher gesteckt hat, begann sie 2019 mit ihrem ersten eigenen Roman „Elves and Roses by Night“, den sie über einen Selfpublishing-Vertreiber veröffentlichen konnte. Ihr Interesse an Irland und dem Außergewöhnlichen hat sie in ihren Romanen zum Ausdruck gebracht. Die Liebe zum Lesen, Schreiben und Erschaffen war schon in ihrer Jugend deutlich zu erkennen, während sie in mehreren Buchclubs angemeldet war und sich während ihrer Schulzeit für das Hauptfach Kunst entschieden hat.

Lisa Wagner bei Der Hörverlag

Lisa Wagner, geboren 1979 in Kaiserslautern, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Noch während ihres Studiums wurde sie 2001 ins Ensemble des Münchner Residenztheaters aufgenommen. Dort arbeitete sie mit Regisseuren wie Dieter Dorn, Thomas Langhoff, Elmar Goerden, Barbara Frey und Franz Xaver Kroetz. 2002 erhielt sie mit dem „Chor der kriegsgefangenen Frauen in Hekabe“ den Kurt Meisel Preis des Vereins der Freunde, im darauffolgenden Jahr gewann sie den Förderpreis des Vereins der Freunde des Bayerischen Staatsschauspiels und in Ingolstadt den Bayerischen Kunstförderpreis. Einem breiten Publikum wurde sie mit dem Kinofilm „SHOPPEN“ (2006) bekannt. Inzwischen hat sie als „Kommissarin Heller“ eine eigenen Krimireihe und spielt im Münchner „Tatort“ regelmäßig mit.Für den Hörverlag interpretierte Lisa Wagner 2007 die Stimme der Lisa Brons in Harry Mulischs „Die Entdeckung des Himmels“.

Lisa Wagner bei Frech

Lisa Wagner studierte an der Universität Bonn Oecotrophologie und arbeitete in einem Kochstudio und in einem Ratgeberverlag, bevor sie sich vor mehr als zehn Jahren selbstandig machte. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Kaiserslautern und kocht und backt für ihr Leben gerne.

Lisa Wagner bei steinbach sprechende bücher

Lisa Wagner ist eine deutsche Schauspielerin. Sie ist einem breiten Publikum aus dem Münchner Tatort und als Titelheldin der ZDF-Krimiserie „Kommissarin Heller“ bekannt. Auch in der ARD-Erfolgsproduktion „Weissensee“ hatte sie eine wichtige Rolle. Neben der Schauspielerei hat sie sich als Sprecherin vornehmlich literarischer Stoffe etabliert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3