Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Loriot

Hinweis: Der Name Loriot erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Loriot bei steinbach sprechende bücher

Loriot, eigentlich Viktor von Bülow (1923-2011, war einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Er wirkte in Literatur, Fernsehen, Theater und Film und als Karikaturist. Seine Zeichnungen und Sketche sind legendär.

Loriot bei Diogenes

Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ›Stern‹, ›Weltbild‹ und ›Quick‹ machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ›Ödipussi‹ und ›Pappa ante portas‹, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.

Loriot bei dtv Verlagsgesellschaft

Loriot ist, entgegen anderslautenden Gerüchten, kein Franzose, sondern ein Preuße. Er wurde am 12. November 1923 in Brandenburg/Havel geboren und heißt eigentlich Vicco von Bülow. Er wählte sein Pseudonym nach dem Wappentier seiner Familie, einem Pirol, der volkstümlich auch „Vogel Bülow“ und in Frankreich loriot genannt wird. Loriot veröffentlichte und illustrierte zahlreiche Bücher und wurde einem großen Publikum durch seine Fernsehsendungen und Kinofilme bekannt.

Loriot bei Reclam, Philipp

Loriot (1923–2011), mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow, wurde mit seinen humoristischen Arbeiten in Stern, Weltbild und Quick bekannt. Seine Fernsehserien machten ihn berühmt. Als Autor, Regisseur und Schauspieler in Filmen wie »Ödipussi« und »Pappa ante portas« erlangte er Kult-Status.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



285 Treffer 1 2 3 4 ...