Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lothar Deeg

Hinweis: Der Name Lothar Deeg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lothar Deeg bei epubli

The author, Lothar Deeg, comes from Bad Mergentheim, Germany, and studied journalism in Munich. When he visited Vladivostok in 1991 he was one of the first foreigners to do so after the city had been reopened. Since 1994 he has been working in St. Petersburg as a German language media correspondent.

Lothar Deeg bei Bruckmann

Lothar Deeg ist in Bad Mergentheim aufgewachsen. Er studierte Journalistik und war von 1991 bis 1993 Redakteur beim“Fliegermagazin“ in München. Seit 1994 lebt er als freier Journalist und Korrespondent in St. Petersburg.

Lothar Deeg bei BoD – Books on Demand

Lothar Deeg (geb. 1965) hat in München Diplom-Journalistik studiert und die Deutsche Journalistenschule (DJS) absolviert. Seit 1994 lebt er in St. Petersburg, wo er als freiberuflicher Russland-Korrespondent für deutschsprachige Medien, Übersetzer, Stadtführer und Buchautor tätig ist. Aufgewachsen ist er in Süddeutschland, in Bad Mergentheim. Und als dritte Stadt, mit der er sich eng verbunden fühlt, darf das ferne Wladiwostok gelten: Schon 1991 kam er in die damals gerade erst für Ausländer wieder zugängliche Stadt - eine Reise mit Langzeitfolgen. Denn sein 1996 erstmals erschienenes Buch über die Geschichte der einst dort bestehenden großen deutschen Handelsfirma „Kunst & Albers“ kann heute als ein Standardwerk der deutschsprachigen Literatur über Ostsibirien und Russisch-Fernost gelten. Russlands Kulturmetropole St. Petersburg kennt er als Autor von fünf Reiseführern (Marco Polo, Baedeker, DuMont Bildatlas u.a.) in allen Details – auch weil er immer wieder zu Fuß, per Fahrrad oder mit seinem Lada hier auf der Suche nach interessanten Orten und Geschichten unterwegs ist. Und als professioneller „Russenversteher“ lieferte er (gemeinsam mit Co-Autorin Susanne Brammerloh) mit dem Buch „Kulturschock Russland“ profunde Erklärungen, wie die Leute in Russland so ticken und warum dieses riesige und mitunter rätselhafte Land - in dem er sich selbst wohlfühlt und gerne lebt - so ist wie es eben ist.

Lothar Deeg bei BKDR Verlag

Journalist, Publizist und Übersetzer.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4