Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Luise Büchner

Hinweis: Der Name Luise Büchner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Luise Büchner bei epubli

Luise Büchner (* 12. Juni 1821 in Darmstadt; † 28. November 1877) war die Tochter des Chirurgen Dr. Ernst Büchner und die Schwester von Georg Büchner, Ludwig Büchner, Wilhelm Büchner und Alexander Büchner. Durch einen Unfall war Luise gehbehindert; als kleines Kind war sie ihrem Kindermädchen aus dem Arm gefallen. Dabei zog sie sich eine Rückenverkrümmung zu, die sie zeitlebens behinderte. Autodidaktisch hatte sie sich umfangreiches Wissen vor allem in Literatur, Mythologie, Geschichte und Fremdsprachen angeeignet. Nach dem Tod der Eltern lebte sie zusammen mit ihrer ebenfalls ledigen Schwester Mathilde (* 1815, † 1888) im Haushalt des Bruders und Arztes Ludwig Büchner.

Luise Büchner bei BoD – Books on Demand

Luise Büchner war eine deutsche Frauenrechtlerin und Schriftstellerin. Sie wurde geboren am 12. Juni 1821 in Darmstadt und verstarb am 28. November 1877 ebenda.

Luise Büchner bei Don Bosco Medien

Luise Büchner (1821-1877), bedeutende Vertreterin der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts. Die Schriftstellerin verfasste Romane und Gedichte.

Luise Büchner

Luise Büchner (1821-1877), bedeutende Vertreterin der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts. Die Schriftstellerin verfasste Romane und Gedichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3