Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Bomm

Hinweis: Der Name Manfred Bomm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Bomm bei Manuela Kinzel Verlag

Manfred Bomm, Jahrgang 1951, Journalist und Krimi-Autor, ist seit langer Zeit in seiner Heimat wandernd unterwegs. Inzwischen hat er 120 Touren beschrieben – 30 davon finden sich in in diesem, seinem vierten Wanderbuch. Er entdeckt immer wieder auch abseits der offiziellen Wege neue Routen, die er dann bis ins letzte Detail beschreibt. Sie sollen sowohl zum Wandern, als auch zu Ausflügen anregen. Statt blumiger Landschaftsbeschreibungen findet der interessierte Wanderer exakte Hinweise auf den Verlauf der Strecken. Bomm, der alle Wege selbst gegangen ist und jede Biegung auf Diktiergerät festgehalten hat, verspricht: 'Wer sich genau daran hält, wird alles finden.'

Manfred Bomm bei BoD – Books on Demand

Manfred Bomm schreibt eigentlich Kriminalromane. Doch die „pandemische Bürokratie“ hat ihn dazu bewogen, sich auch mal anderen Themen zu widmen. Bomm war bis zu seinem Ruhestand Journalist. Beheimatet ist er am Rande der Schwäbischen Alb.

Manfred Bomm bei Gmeiner-Verlag

Manfred Bomm feiert mit diesem 22. Roman über den Kommissar August Häberle sein 20-jähriges Autoren-Jubiläum. Viele Geschichten basieren auf Ereignissen, die sich so oder in ähnlicher Weise zugetragen haben. Als Journalist, der er bis zum Ruhestand war, hat er die Arbeit von Polizei und Justiz beruflich verfolgt. Seine Leser schätzen deshalb seine detailgenauen Schilderungen, die bodenständigen Geschichten und die gesellschaftskritischen Bemerkungen seines Kommissars. Bomms Bemühen, mit Hilfe der Kriminalunterhaltung zum Nachdenken anzuregen, wird auch in seinem Roman „Eine Minute nach zwölf“ deutlich, der außerhalb der Häberle-Reihe erschienen ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



98 Treffer 1 2 3 4 ...