Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Görgens

Hinweis: Der Name Manfred Görgens erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Görgens bei Unionsverlag

Manfred Görgens, geboren 1954 in Oberhausen, studierte Indologie und freie Kunst und lebt heute als Fotograf und Autor in Wuppertal, von wo aus er für mehrere Buch- und Zeitschriftenverlage arbeitet.

Manfred Görgens bei Kiepenheuer & Witsch

Manfred Görgens, geboren 1954 im Ruhrgebiet, bereist Frankreich seit der Schulzeit, später auch als Fotograf, Journalist und Buchautor, doch zog es ihn zunächst immer wieder in den Süden. Den ersten Auftrag für die Bretagne erhielt er um die Jahrtausendwende vom DuMont-Verlag und besucht die Region seither mindestens einmal im Jahr – nur um sich immer wieder neu in sie zu verlieben.

Manfred Görgens bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Manfred Görgens, geboren 1954 im Ruhrgebiet, bereist Frankreich seit der Schulzeit, später auch als Fotograf, Journalist und Buchautor, doch zog es ihn zunächst immer wieder in den Süden. Den ersten Auftrag für die Bretagne erhielt er um die Jahrtausendwende vom DuMont-Verlag und besucht die Region seither mindestens einmal im Jahr – nur um sich immer wieder neu in sie zu verlieben.

Manfred Görgens bei MAIRDUMONT

Klaus Simon ist Autor und Journalist, als ausgewiesener Frankreichexperte schreibt er für „Geo Saison“, „Brigitte“, „Stern“, „Feinschmecker“, „Arte Magazin“ und „FAZ“. Burgund gilt seine besondere Vorliebe, weil er dort ein echtes, unverfälschtes Frankreich findet. Von zahlreichen Reisen in die Region brachte er außer Wein Ersatzteile für seine Citroën DS (Bj. 1974) mit.

Manfred Görgens bei DuMont Reiseverlag

Der AutorManfred Görgens gehört zu diesen »Ich bin dann mal weg«-Menschen. Im Studium ist er rund um die Erde gereist, um schließlich festzustellen, dass er frankophil ist und dass die Bretagne für ihn bequem nahebei und doch am Ende der Welt liegt. Reisen, Schreiben, Fotografieren sind Beruf und Leidenschaft zugleich. Der Journalist und Autor mehrerer DuMont-Reiseführer zu Frankreich lebt in Wuppertal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



88 Treffer 1 2 3 4 ...