Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Theisen

Hinweis: Der Name Manfred Theisen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Theisen bei cbj

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion, arbeitete als Redakteur und leitete eine Kölner Zeitungsredaktion. Heute lebt er als freier Autor in Köln.

Manfred Theisen bei tredition

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Der studierte Politologe forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion und arbeitete als Redakteur. Heute lebt er als freier Autor in Köln. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt, ausgezeichnet und auf die Empfehlungslisten der Rundfunkanstalten gesetzt.

Manfred Theisen bei cbt

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Der Politologe forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion und arbeitete als leitender Redakteur einer Kölner Tageszeitung. Er hat im Nahen Osten und in Afrika recherchiert und dort für das Auswärtige Amt und für das Goethe-Institut gearbeitet. Seit 2000 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Köln. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

Manfred Theisen bei FISCHER Sauerländer

Manfred Theisen geboren 1962, arbeitete nach seinem Studium u. a. acht Jahre als Redakteur einer Tageszeitung. Heute lebt er als freier Kinder- und Jugendbuchautor mit seiner Familie in Köln. Seine Romane wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

Manfred Theisen bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Manfred Theisen geboren 1962, arbeitete nach seinem Studium u. a. acht Jahre als Redakteur einer Tageszeitung. Heute lebt er als freier Kinder- und Jugendbuchautor mit seiner Familie in Köln. Seine Romane wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

Manfred Theisen bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Manfred Theisen geboren 1962, arbeitete nach seinem Studium u. a. acht Jahre als Redakteur einer Tageszeitung. Heute lebt er als freier Kinder- und Jugendbuchautor mit seiner Familie in Köln. Seine Romane wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

Manfred Theisen bei Gmeiner-Verlag

Er lebt nicht nur in Köln, sondern er lebt Köln: Manfred Theisen. Einst Lokalreporter wurde er für seine Romane ausgezeichnet, die unter anderem in Israel, Estland oder der Karibik spielen. Nun schöpft er in seiner Heimatstadt Köln aus dem Vollen und dringt mit seiner Figur des jungen Paten Marlon in einer wilden humorvollen Mafiastory tief in den Stadtbezirk Ehrenfeld ein. Der machte in den vergangenen Jahren nicht nur durch seine Partyszene, sondern auch durch prominente Bewohner wie etwa den Entertainer Jan Böhmermann, Schriftsteller Günter Wallraff oder die Musikgruppe Brings von sich reden.

Manfred Theisen bei Loewe

Der Politologe Manfred Theisen greift in seinen Büchern gerne politische Themen auf. Er wohnt in Köln, aber er hat in den verschiedensten Winkeln der Welt recherchiert: im Nahen Osten genauso wie in Weißrussland, Kasachstan, Frankreich, Estland, Äthiopien, Armenien, USA ... Dabei geht es dem gelernten Medienredakteur um neue Perspektiven und den Einfluss der Medien und unseren Umgang damit. Mehr über ihn auf seiner Homepage: www.manfredtheisen.de In einem Interview für die Bundeszentrale für politische Bildung („Empathie macht Demokratie erst möglich“) erklärt er sein Verständnis davon, warum und wie jungen Menschen politische Themen nähergebracht werden können: http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/135138/interview-mit-manfred-theisen


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



102 Treffer 1 2 3 4 ...