Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Winterheller

Hinweis: Der Name Manfred Winterheller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Winterheller bei winterheller management

Dr. Manfred Winterheller ist international erfolgreicher Vortragender, Unternehmer, Coach und Autor. Seine Philosophie und Methode sind die Grundlage seines gesamten Tuns – auf der Bühne und fern abseits. Dadurch sind seine Vorträge von einer einzigartigen Authentizität und Energie geprägt und werden weltweit nachgefragt. 2005 wurde er vom Institute for International Research Austria zum Speaker of the Year ernannt. Seinen Ursprung hat Prof. Dr. Manfred Winterheller in der klassischen Betriebswirtschaftslehre und Steuerberatung. Sein Buch über die kurzfristige Unternehmensplanung ist ein Standardwerk und Pflichtlektüre an vielen Universitäten. Für seine Beiträge zur Entwicklung der Betriebswirtschaftlehre wurde er als Honorarprofessor der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und als Gastprofessor an der Donau Universität Krems geehrt. Im Jahre 1988 gründete er die WINTERHELLER software GmbH und entwickelte die mehrfach ausgezeichnete Planungs und Budgetierungssoftware Professional Planner. Mit dem international erfolgreich agierenden Unternehmen bewieß Dr. Winterheller die Umsetzbarkeit und Relevanz seiner Führungs- und Managementphilosophie und wurde dafür 2003 von der Europäischen Kommission mit der Great Place to Work Auszeichnung geehrt - als bester Arbeitgeber Österreichs und einer der 10 besten Arbeitgeber Europas. Diese Kombination von Wissenschaft und Theorie und der praktischen Umsetzung ergibt eine einzigartige Authentizität seiner Bücher und Vorträge. Das Familienunternehmen mit Niederlassungen in mehreren europäischen Staaten, wurde 2011 erfolgreich verkauft. Dr. Manfred Winterheller konzentriert sich seitdem vollständig auf seine Vortrags-, Coaching und Autorenaktivitäten, die in der WINTERHELLER management GmbH zusammengeführt wurden. Seine Vorträge werden weltweit nachgefragt – vom internationalen Stahlkonzern bis hin zur lokal tätigen NGO. Seine Leser und Zuhörer reichen vom Vorstandsvorsitzenden bis hin zum Schüler und alle sind sich in einem Punkt einig: sie fühlen sich direkt angesprochen und profitieren von den Inhalten. Jedesmal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...