Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marco A. Gardini

Hinweis: Der Name Marco A. Gardini erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marco A. Gardini bei Matthaes Verlag

Prof. Dr. Marco A. Gardini lehrt seit März 2008 an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Marburg und Giessen folgte 1996 die Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Thema „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmungen – dargestellt am Beispiel der Hotellerie“. Er verfügt über langjährige Verbands-, Industrie- und Beratungserfahrung (DIHK, Blaupunkt, Droege&Comp., Ewedo). Darüber hinaus hat er seit vielen Jahren neben seinen sonstigen beruflichen Tätigkeiten, zahlreiche Lehraufträge und Aufgaben an verschiedenen Hochschulen und Universitäten wahrgenommen (JLU Giessen, ISM Dortmund, BiTS Iserlohn, WHU Vallendar, FH Gelsenkirchen). In der Zeit von 2003 bis 2008 hatte er eine Professur für International Service Management and Marketing, insbes. Hospitality Management an der privaten International University Bad Honnef inne. Zuletzt verantwortete er dort als Faculty Head den Fachbereich Hospitality Management. Schwerpunkte in Forschung, Lehre und Beratung, sind Themen aus dem Bereich Hospitality Management und Marketing, Strategie, Internationales Management, Organisation sowie Marken-, Qualitäts- und Kundenbeziehungsmanagement. Er ist Autor des aktuellen Standardwerks „Marketing-Management in der Hotellerie“ (2. Aufl., 2009), Co-Autor des „Management Lexikon Hotellerie und Gastronomie“ (2008) und Herausgeber diverser Sammelbände („Handbuch Hospitality Management (2009); „Management Internationaler Dienstleistungen (2004)) sowie Autor weiterer zahlreicher Publikationen und wissenschaftlicher Beiträge zu Themen des Dienstleistungsmanagement bzw. Hotelmanagement/–marketing (z.B. Advances in Hospitality and Leisure, Tourismus Journal, Marketing Journal, Absatzwirtschaft usw.). Er ist Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen und branchenspezifischen Organisationen (AIEST, DGT, Travel Industry Club), wissenschaftlicher Beirat der Scopar-Unternehmensberatung in München und dient als Juror des Wissenschaftspreises „Hospitality Management“ des deutschen Hoteldirektorenverbands (HDV).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



65 Treffer 1 2 3 4 ...