Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marco Sonnleitner

Hinweis: Der Name Marco Sonnleitner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marco Sonnleitner bei Gmeiner-Verlag

Marco Sonnleitner, geboren 1965 in München, wo er insgesamt 17 Jahre verbrachte, lebt seit 1996 in Memmingen. Dort arbeitet er als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde an einem Gymnasium. Als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes studierte er Germanistik, Geschichte und Politologie und vorher vier Jahre Medizin in Deutschland, Afrika und den Vereinigten Staaten. Seit 2001 ist er auch als Schriftsteller tätig und veröffentlichte seitdem einen vierbändigen Fantasy-Roman für Kinder um den Helden »Tom O’Donnell« sowie über 25 Bände für die bekannte Jugendkrimireihe »Die drei ???«. Marco Sonnleitner ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. »Kinderland« ist Bartholomäus Kammerlanders zweiter Fall.

Marco Sonnleitner bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Marco Sonnleitner ist 1965 in München geboren und studierte Medizin in Erlangen und Heidelberg. Nach mehrmonatigen Aufenthalten in Amerika und Afrika entschloss er sich, dieses Studium abzubrechen. Anschließend begann er das Lehramtsstudium in Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 unterrichtet Marco Sonnleitner am Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen und seit Jahr 2000 schreibt er auch „professionell“. Er ist unter anderem Yogalehrer und lebt mit seiner Frau derzeit in Memmingen.

Marco Sonnleitner bei Carlsen

Marco Sonnleitner begann nach dem Abitur 1985 ein Medizinstudium in Erlangen, das er 1987 in Heidelberg fortsetzte. Nach mehrmonatigen Aufenthalten in Amerika und Afrika entschloss er sich, dieses Studium abzubrechen. Stattdessen begann er 1989 ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Gymnasiallehrer in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Serie »Die drei ???« bereits über 35 Romane verfasst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



190 Treffer 1 2 3 4 ...