Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marco Volken

Hinweis: Der Name Marco Volken erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marco Volken bei AS Verlag

Person Marco Volken
Marco Volken, geboren 1965, ist freier Fotograf und Autor, veröffentlichte zahlreiche Bücher über alpine Themen, darunter Bildbände, Sachbücher, Wander-, Hütten-, Kletter und Skitourenführer.

Marco Volken bei Rotpunktverlag

Marco Volken, 1965 in Mailand geboren, ist im Tessin aufgewachsen und lebt heute in Zürich – wenn er nicht gerade die Alpen durchstreift, um seiner Arbeit als freischaffender Fotograf und Autor nachzugehen. Er hat zahlreiche Bildbände, Führer und Sachbücher zu alpinen Themen verfasst. Im Rotpunktverlag erschienen: Tessiner Streifzüge (2022), Oberwalliser Sonnenberge. Wanderungen und Geschichten vom Goms bis zur Gemmi (2019) und, zusammen mit Ursula Bauer und Jürg Frischknecht, Wandern in der Stadt Zürich (5. Auflage 2018).

Marco Volken bei SAC-Verlag Schweizer Alpen-Club

Marco Volken hat Walliser Wurzeln, ist in Lugano aufgewachsen und lebt heute in Zürich. Er arbeitet als freischaffender Fotograf und Alpinjournalist. Als Autor hat er zahlreiche Bücher zum Alpenraum (mit-)verfasst, darunter Bildbände, Sachbücher, Hüttenführer, Wander- und Clubführer, Skitouren- und Kletterführer. Sein Hauptinteresse, beruflich wie privat, gilt den Schweizer Alpen und den angrenzenden Regionen in Italien und Frankreich.

Marco Volken bei AT Verlag

geboren 1965, freiberuflicher Fotograf und Journalist mit Schwerpunkt Schweizer Alpen. Autor mehrerer Führer und Sachbücher zu alpinen Themen, regelmässiger Mitarbeiter verschiedener Zeitschriften, fotografiert auch für Werbung, Tourismus und Non-Profit-Organisationen. Lebt in Zürich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Ursula Bauer ×