Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mario Covi

Hinweis: Der Name Mario Covi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mario Covi bei neobooks

Mario Covi. Geburtsort: Hohenems / Österreich. Wohnort: Gütersloh, im Sommer Kanada. Ausbildung zum Funkoffizier der Handelsmarine. 28 Jahre Seefahrzeit, davon 10 Jahre Afrikafahrt. Nebentätigkeit: Reiseberichte und Reportagen (Tageszeitungen, NDR und WDR, mehrere Bücher über die Seefahrt.) Den Zugang zu Kinderbüchern fand er über die gemeinsame Tochter. So entstanden über 60 Kinderbücher. In vielen Texten lässt sich die frische Seemannsart nicht verleugnen. Hildrun Covi. Geburtsort: Kyritz /

Mario Covi bei epubli

Mario Covi fuhr als Funkoffizier der Handelsmarine von 1962 bis 1990 zur See. In mehreren Büchern brachte er seine Seefahrterlebnisse in eine unterhaltsame Form. Mit seiner Frau, der Kinderbuchillustratorin Hildrun Covi, unternahm er mehrere längere Individualreisen, die sie kreuz und quer durch Kanada, USA, Mexiko und Mittelamerika oder Ostafrika führten. 1969 ging der Autor mit seiner Frau für drei Jahre nach Kenia, wo er zunächst auf einem kenianischen Schiff zwischen Mombasa und den Inseln im Indischen Ozean arbeitete. Seit 1982 erfüllt sich der Autor mit seiner Familie einen Jugendtraum: eine Hütte in der Wildnis Kanadas. Der Autor hat auch Reportagen für Zeitungen und den Rundfunk produziert. Er entdeckte nach der Geburt seiner Tochter seine Liebe zu Kinderbuchtexten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Hildrun Covi ×

33 Treffer 1 2 3 4