Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Brüchler

Markus Brüchler bei Colla & Gen Verlag und Service

MARKUS BRÜCHLER ist Herausgeber und Mitgründer der Zeitschrift CONVENTION MAGAZIN, die sich im Oktober 2020 zum MovieCon Magazin entwickelt hat. „Seit den späten 70er-Jahren beschäftigen mich Filme und Serien. Zum Horror-Genre kam ich Anfang der 80er-Jahre mit THE FOG, TANZ DER TEUFEL und ZOMBIE. Ich erinnere mich gut, dass ich mich in unserer damaligen Küche versteckt hielt, um immer wieder einen Blick auf den Fernseher der Eltern zu erhaschen, auf welchem der eine oder andere Horrorfilm flimmerte. Seit 1994 verdiene ich meine Brötchen auf selbstständiger Basis als Computertechniker und Programmierer, später mit Schwerpunkt Datenbanken, Web und eCommerce. Für das MovieCon Magazin bin ich für das Layout und andere technische Dinge verantwortlich. Natürlich schreibe ich auch leidenschaftlich gerne an umfangreichen Storys und Kurzgeschichten. 2019 gründete ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen eigenen Verlag, der im Jahr 2021 zum Colla & Gen Verlag heranwuchs.“ Im Jahr 2022 veröffentlichte er neben seinen Gemeinschaftsarbeiten an den MovieCon Sonderbänden „Die Filme des John Carpenter“ und „Chucky“ auch seine Werke zu Franchises wie „Predator“, „Alien“, „Mad Max“, „Evil Dead“, „Indiana Jones“, „Jurassic Park“ und „Hellraiser“.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



99 Treffer 1 2 3 4 ...