Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Lust

Hinweis: Der Name Markus Lust erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Lust bei Achse Verlag

Markus Lust, geboren 1982 in Linz, ist Absolvent der Theater-, Film- und Medienwissenschaften und war von 2015 bis 2018 Chefredakteur von VICE Austria. Bekannt wurde er mit Artikeln wie „Gründe, warum Wien die beschissenste Stadt der Welt ist“ und „Auf LSD am Christkindlmarkt“. Er ist ein brennender Wrestling-Fan, „weil man sich einfach nicht darüber lustig machen kann, ohne selber lächerlich zu wirken“, trägt auffällige Pullis und mag Zwiebelfleisch. Vor vielen Jahren überredete ihn seine damalige Freundin zu einem Wochenendausflug mit ihrem Vater, einem alten 68er-Haschdealer. 2018 entstand daraus der Roman „Semmelmenschen“. Nach „111 Gründe, Wien zu hassen“ (2016) ist „Semmelmenschen“ Lusts zweites Buch und gleichzeitig sein erster Roman.

Markus Lust bei Schwarzkopf & Schwarzkopf

MARKUS LUST, * 1982, ist Chefredakteur von VICE Österreich. Er lebt seit 15 Jahren in Wien, was für manche ein Leben und für geborene Wiener natürlich nicht lang genug ist. Unter anderem veröffentlichte Lust bereits mehrere internationale Artikel zu Wien. Zuletzt widmete ihm die Washington Post einen guten Teil ihres Wien-Porträts.


letzte lieferbare Neuerscheinung: