Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Weber

Hinweis: Der Name Markus Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Weber bei Piper ebooks in Piper Verlag

Markus Weber arbeitet als Grafiker und Illustrator in München.

Markus Weber bei Piper

Markus Weber arbeitet als Grafiker und Illustrator in München.

Markus Weber bei GeraNova Bruckmann

Markus Maria Weber, geboren 1981 in Freiburg im Breisgau, hat sieben Jahre für eine der weltweit größten Unternehmensberatungen gearbeitet. Nach zu vielen Nächten in fremden Bürotürmen und Hotelbetten nahm der damals 31-jährige Manager eine Auszeit und fuhr mit dem Fahrrad nach Togo, um einen Kaffee zu trinken. Das Manuskript zu seiner Abenteuererzählung ist auf seinen Geschäftsreisen, in den Lounges der Deutschen Bahn, in Flugzeugen und bei unzähligen Bechern Coffee to go entstanden.

Markus Weber bei tredition

Ein Geschichten Schreiber aus dem Kreis Siegen Wittgenstein. Die Kurzgeschichten und die wissenschaftlichen Aufsätze geben einen Einblick in die Gedankenwelt des Autors. Hier eine Text Probe: Eine Mutter hat einen Streit mit ihrem Sohn. Der Teufel sei ja nur deswegen zu ihm gekommen, weil von den sieben Tagen der Woche nur vier arbeite

Markus Weber bei BoD – Books on Demand

Dr. Markus Weber kam in Rheinhausen/Niederrhein zur Welt, wuchs in Moers-Kapellen auf, besuchte dort das neusprachliche Albert-Einstein-Gymnasium in Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen und erwarb am 28. Mai 1984 die Allgemeine Hochschulreife. Von Juli 1984 bis Februar 1986 leistete er Zivildienst beim Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt in Moers. Zum Sommersemester 1986 schrieb er sich an der Universität zu Köln in den Fächern Deutsche Philologie, Romanische Philologie und Philosophie ein. Zu seinen Hochschullehrern zählten u.a. die Professoren Ulrich Wienbruch, Wilhelm Voßkamp, Werner Keller und Edgar Mass. Den Grad eines Magister Artium bekam er am 22. Januar 1992 verliehen. Von März 1992 bis Dezember 1993 durchlief ich als Volontär der Verlagsgesellschaft Dr. Holm, Köln, die Ausbildung zum Journalisten. Ab Januar 1994 war ich als Redakteur tätig, u.a. bei der Verlagsgruppe Lübbe in Bergisch Gladbach und beim Axel Springer Verlag in Hamburg. Seit 2001 betrieb er bis zu seinem Tod am 30. August 2019 in Köln ein Redaktionsbüro mit Schwerpunkt im Bereich Medizin. - Zur Abfassung seiner Dissertation regte ihn Professor Kurt Zänker, Universität Witten/Herdecke, an, dem er sehr verbunden war.

Markus Weber bei verlag regionalkultur

Dr. Markus Weber ist promovierter Altphilologe, Romanist und Apotheker. Aber er ist auch Literat, Wortkünstler, Kabarettist, Schauspieler und Chansonnier. Seine Mundartprogramme sind kabarettistische Heimat- und Sprachkunde für Eingeborene und Roigeplaggde‘. Mit „Glaawe ses?“ verabreicht er dem Publikum einen Sprachkurs in ,Kurpälzisch‘ – und zwar in allen Kompetenzstufen des Spracherwerbs von A1 bis C2. In einem linguistischen Parforceritt beweist er, dass Kurpfälzisch eben kein schlechtes Hochdeutsch ist, sondern vielmehr eine eigenständige Sprache mit eigener Lautlehre, Grammatik und Semantik. Seine Kultfigur Fräulein Baumann verbindet Unsinn mit Tiefsinn und ist weit über die Metropolregion hinaus bekannt. In seinem Chansonprogramm „Die Zwei von der Klangstelle“ nimmt Markus Weber sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Und im Capitol Mannheim steht er als Herr Grünberg im Songdrama „Ewig Jung“ auf der Bühne. Die Weinheimer Märchen, die als Buch und als Hörbücher veröffentlicht wurden, und das Weinheimer Kochbuch sind seine Huldigung an seine Heimatstadt Weinheim und an die Kurpfälzer Sprache.

Markus Weber bei epubli

...


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



229 Treffer 1 2 3 4 ...