Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Kramer

Hinweis: Der Name Martin Kramer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Kramer bei UTB

Prof. Dr. Martin Kramer, Klinik für Kleintiere, Universität Gießen.Kurzbiographie

Martin Kramer bei hep verlag

Martin Kramer, geboren 1973, Vater, seit 2018 Studium der Ästhetik und Bildung, von 2012 bis 2018 Leiter der Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg. Robert-Boyle-Preis für erlebnisorientierte Didaktik, Theaterpädagoge (Bundesverband Theaterpädagogik), Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun Institut). Zahlreiche Publikationen, Kurse, Vorträge und Workshops zu handlungs- und erlebnisorientierter Didaktik, Konstruktivismus, angewandter Systemtheorie und unterrichtlicher Kommunikation. Weitere Informationen unter www.unterricht-als-abenteuer.de.

Martin Kramer bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Martin Kramer unterrichtet an einem Tübinger Gymnasium Mathematik und Physik. Außerdem ist er Theaterpädagoge und in der Lehrerfortbildung tätig. Zahlreiche Publikationen zu kreativen Unterrichtsmethoden.

Martin Krämer bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Martin Krämer hat sich im Rahmen seines Grafikdesign-Studiums an der Muthesiushochschule Kiel intensiv mit Illustration beschäftigt. Vorzugsweise zeichnet er in Aquarelltechnik. In den bisher von ihm illustrierten und gestalteten Büchern geht es u. a. um die Vermittlung von Musik- und Kunstgeschichte an ein junges Lesepublikum. Er lebt und arbeitet in Freiburg.x0Dx0Awww.kraemer-gestaltung.de

Martin Kramer bei Kallmeyer

Dr. Martin Kramer unterrichtet derzeit an einem Tübinger Gymnasium Mathematik und Physik. Von 2012 – 2018 leitete er die Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg (Robert-Boyle-Preis 2015). 2020 entwickelte er zusammen mit dem Swiss Science Center Technorama den Lehrgang „Unterricht als Abenteuer“. Grundlegend ist seine systemisch-konstruktivistische Auffassung von Unterricht. Er hat über 20 Bücher zur professionellen Umsetzung von handlungs- und erlebnisorientierter Didaktik und unterrichtlicher Kommunikation veröffentlicht, u.a. das mehrbändige Werk Mathematik als Abenteuer für die Sekundarstufe.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



199 Treffer 1 2 3 4 ...